770gtx boostet zu hoch!

N4gum0

Schraubenverwechsler(in)
Hi!

Ich habe eine Gigabyte gtx 770 oc. Sie soll laut Angaben mit einem Takt von 1.137 – 1.189 (boost) laufen.
Die Guru 2 Utility gibt das auch an, jedoch geht der Takt laut gpu-z bei last konstant auf 1.243 MHz...

Mache mir sorgen um meine Garantie... Mir ist vor jahren ne gpu durch übertakten abgeraucht und ich würde sie lieber auf herstellerspecs betreiben oder was sagt ihr?

Die Karte boostet ja nur, wenn es innerhalb der limitierungen bleibt, also temperaturmäßig. das ist alles innerhalb der norm und ich würd mich daran erfreuen. garnatie ist komplett ungefährdet.

Du bist der erste hier, der sich bei der Graka über einen zu hohen Boost beschwert:D Solange der Treiber nicht zurückgesetzt wird oder dein Sys unter Last nicht freezt, besteht absolut kein Grund zur Sorge. Customdesigns der GTX760/770/780 profitieren übrigens auch von niedrigen Temps, deswegen hat Nvidia den Boost auch 2.0 genannt.

Erfreue dich also an deinem hohen Takt und der daraus resultierenden Mehrperformance deiner Schleuder:daumen:

Gruß

Ich dachte mir sowas ja schon, aber sicher ist sicher ;)

Danke für die schnellen Antworten. Ihr seid spitze.

Grad mal ne frage zu garantie. Ich betreibe meine 680er auch oc. Angenommen die verreckt deswegen. Kann der Händler das nachvollziehen? Die ist ja nur oc wenn ich im afterburner das entsprechende profil wähle

Hi!

Ich habe eine Gigabyte gtx 770 oc. Sie soll laut Angaben mit einem Takt von 1.137 – 1.189 (boost) laufen.
Die Guru 2 Utility gibt das auch an, jedoch geht der Takt laut gpu-z bei last konstant auf 1.243 MHz...

Mache mir sorgen um meine Garantie... Mir ist vor jahren ne gpu durch übertakten abgeraucht und ich würde sie lieber auf herstellerspecs betreiben oder was sagt ihr?

Die Angaben bei den jeweiligen Herstellern besagen nur, dass sie dir diesen Boosttakt garantieren (in deinem Fall 1189), jedoch boosten die so gut wie alle höher als angegeben, also keine Sorge.

Das mit dem Boosten ist normal.
Meine GTX 670 SIG 2 hat angeblich auch einen Maximalen Boostclock von 1084Mhz.
Aber sie geht auf 1188.9Mhz hoch beim zocken.

MfG

Zurück