Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wiederum stimmt nicht, für eine Auflösung von 5760x1080 hat er garantiert keine Reserven; im Gegenteil. Aber gerade deswegen würde ich eher die Radeon nehmen, da sie bei höher Auflösung besser performen. Mit den Nachteilen wie von Legacyy genannt, dass sie lauter sind.
Ist wie immer eine Abwägungssache, manch einer bevorzugt hier eher das rundere Paket (was wohl eher die GTX770 ist), ich würde die Mehrleistung nehmen.
Was dem TE wichtiger ist, soll er selbt entscheiden. Die Unterschiede sind in allen Bereichen ohnehin nicht gewaltig .
Denke ich auch. Meine haben (auch unter Luft) 1200 MHz gepackt, aber es kann auch weniger sein. Mit 1150 kannst du im Normalfall aber eigentlich rechnen.
Das ist vom Chip abhängig.. Meine Sapphire Dual X schafft mit 1.136 Volt 1150 MHz, mit der Spannung der GHz sind über 1200 MHz möglich. Ich nutze das nur nicht. Sondern den Sweetspot aus niedrigster Spannung bei sinnvollem Takt. Die Karte wird bei 1150mhz selten 70 Grad warm bei ca 2000 rpm, wobei meine Temperaturen durch den 3 Monitor Betrieb immer um ein paar Grad höher liegen und die Karte eine recht hohe Asic besitzt wodurch sie nochmal heißer wird. Das vergessen nämlich nicht wenige wenn sie voller Stolz ihre Temperaturen posten, denn auch die Hitzeentwicklung ist von Chip zu Chip unterschiedlich. XTC hat hier im Forum mal die Dual X getestet der hatte nochmal 5 Grad bessere Temps und in der PC games Hardware war die Dual x vom Kühler besser als die Windforce und sogar besser als die Asus Dc2U. Bei 1050mhz reichen 1400 rpm aus um unter 70 Grad zu bleiben, das entspricht 1,1 Sone
also ich denke ich hole mir einfach einen größeren full HD monitor da ich denke das reicht mir.
Wie gut sind den die Karten im 3d?
Ich hatte eine zeit lang den 3dmonitor eines kumpels und weiß das am3d zumindest unter den 69XX modellen "Beschissen" war. Ist das inzwischen erträglich?
Und zweite frage:
Wie hoch kann ich eine Wassergekühlte Graka ziehen?
also ich denke ich hole mir einfach einen größeren full HD monitor da ich denke das reicht mir.
Wie gut sind den die Karten im 3d?
Ich hatte eine zeit lang den 3dmonitor eines kumpels und weiß das am3d zumindest unter den 69XX modellen "Beschissen" war. Ist das inzwischen erträglich?
Und zweite frage:
Wie hoch kann ich eine Wassergekühlte Graka ziehen?
Dann eher GTX770. 3D mit AMD kannst du mehr oder weniger in die Tonne kloppen. Die einzige vernünftige Lösung ist aktuell 3D Vision von NV - du bezahlst halt nochmal was drauf.
Wie wärs denn mit einer GTX780, einem 3D-Vision-Set und einem guten Monitor statt einem SLI/CF-System mit 3 Monitoren?
Bezüglich OC unter Wasser: eine eindeutige Antwort gibts nicht. Wie coldhardt schon sagte mehr als unter Luft
So ich habe mir jzt nen 27" monitor geholt und lasse über den nvidia Treiber eine Auflösung von 2560x 1440 laufen.
Meine 660ti macht das noch ganz gut mit. Kann ich dieses Feature auch mit einer Radeon nutzen? Auf der momentanen Heft Dvd ist ein Feature dafür, hat irgendwer Erfahrungen damit gemacht?
Und zweitens hat amd angeblich mehr Leistung mit 3d Programmen wie blender und After FX ist dieser Vorteil merklich da ich ne menge mit blender rumprpbiere und eifach ewig render.