Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 3

Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 3 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 3

Welche Einstellungen müssen im Treiber genau vorgenommen werden für diese Grafik? Gibts ne Anleitung o.ä?

AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 3

Welche Einstellungen müssen im Treiber genau vorgenommen werden für diese Grafik? Gibts ne Anleitung o.ä?

Ich kann nur zu nvidia Karten was sagen:
Das Prog nHancer lässt dich solche Einstellungen für jedes Spiel vornehmen und läuft dabei im Hintergrund. (googlen) Ansonsten eben ganz normal im Treiber (nControl)

AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 3

ich finde im Treiber die Funktion "Sparse Grid Supersampling-AA" nicht...

Nur "Supersampling-AA" aber das wird bestimmt nicht das sein. Auch kann man es nicht auf 8x stellen sondern nur an oder aus

Nur "Supersampling-AA" aber das wird bestimmt nicht das sein. Auch kann man es nicht auf 8x stellen sondern nur an oder aus

Ups, sorry, hab dein Sysprofile übersehen... :-P
Das vielleicht: ATi Tray Tools Download - ComputerBase

Du hast zwei Möglichkeiten, um SSAA zu aktivieren. Die kompatibelste ist, im Catalyst Control Center (CCC) "Super-Sampling-AA" zu aktivieren, die AA-Stufe weiter oben aber auf "Anwendungseinstellungen verwenden" zu belassen. Nun startest du das Spiel deiner Wahl und aktivierst dort Anti-Aliasing. Normalerweise hätte das MSAA zur Folge, der Treiber appliziert jedoch wegen der Option im CCC das SSAA.

Die andere Option ist, das AA im CCC zu forcieren. Das ist sinnvoll, wenn ein Spiel keine internen AA-Optionen anbietet – das ist bei fast allen älteren Spielen der Fall.

MfG,
Raff

Könntet Ihr, dass vielleicht mal mit richtig alten Spielen machen (zB.: Doom, Doom 2, Diablo, Diablo 2, Starcraft, Half Life 1 solche Spiele halt).

Jedi Academy sieht unglaublich gut aus! Ich habe das Spiel erst mit einer 7900 GS und dann mit einer 9800 GT gespielt. Und der Unterschied ist riesig! :wow:

Was an den gezeigten Spielen "klassisch" sein soll ist mir schleierhaft. Ich hatte hier Bilder von Unreal, NFS3 usw. erwartet.

Btw:
Wenn ihr einen Klassiker optisch DEUTLICH aufpolieren wollt, spielt mal Project I.G.I. mit max. AA. Unglaublich wie gut das Spiel ohne flimmernde Kanten ausschaut.

@afroman123/HolySh!t:
Überlegt mal was der Threadtitel hier nahe legt. Bevor ihr euch darüber lustig macht.:schief:

Unser Fokus lag erstmal auf beliebten Spielen, denen gutes AA auch etwas bringt. Richtig alte Perlen mit Matschtexturen sehen ohne AA fast genauso "ungut" aus wie mit 256x AA. ;) Aber da folgen gewiss noch mehr Screenshots. Was wollt ihr denn wirklich sehen? Unreal, AquaNox, UT2004, Serius Sam, Half-Life, NOLF ...? =)

MfG,
Raff

Prey sieht ja richtig klasse aus, war damals schon ein super Game :daumen: .
Die Atmosphäre auf den Bildern von Painkiller, erinnert mich irgendwie an Bioshock.

@Raff, Oblivion-The Elder Scrolls, wurde das schon gezeigt?

Gruß Explosiv

Schön zu sehen, was man aus Klassikern noch raus holen kann. Wenn ihr mir nen gefallen tun könntet und Schleichfahrt mal nen Screenshot machen? :) Ist mein Lieblingsspiel. :schief:

Ansonsten würd ich noch gern Freelancer und vielleicht noch The Witcher und Drakensang :daumen:

Sehr hübsch ... ^^ will mir auch bald ne 5870 kaufen :) :daumen:

Viel Spass bei der stromrechnung wenn du pro tag lange zockst ^^ ok sieht ganz hübsch aus aber mal abwarten :schief:

Zurück