750w Netzteil nötig ?

Ich verstehe denn Sinn der Aussage auch nicht. Wir empfehlen fast immer be quiet, da sie einfach sehr gute Netzteile bauen und sie sind leise. Die aktuellen Serien sind zumindest sehr gut.

AW: 750w Netzteil nötig ?

was ich für ein problemm mit be schrott hatte .es hat mir drei mainboards getötet.im netzteil sah mann wie die funken geschlagen haben.das netzteil wahr nagelneu.und bei einem kummpel hat das netzteil auch von be quiet denn ganzen rechner gekillt totalschaden.das hat mir gereicht .ich habe ihm einen neuen pc gebaut diesmal abein cougar netzteil genommen.und jetzt läuft der pc einwandfrei .nie wieder be quiet.schrott qualitet .teurer chinaböller eben.und leise war das ding auch nicht .es war ein 500watt modell be quiet! Straight Power BQT E9 500W
schrott eben. unfassbar das hier im forum immer be quiet empholen werden naja wer seinen pc schrotten will viel spass damit.
seit dem verbaue ich nur noch cougar netzteile da stimmt die qualität und die kunden sind voll zufrieden.
und mit kaputten pc wegen be quiet bin ich nicht der einzige.mann mus nur bei amazon lesen was die kunden erlebt haben.viele sagen auch nie wieder be quiet netzteile.

Könntest du dein Gelaber auf ein Minimum beschränken?

Wären die BeQuiets tatsächlich so schlecht wie du behauptest würde es massenweise Kritik hageln weil sie eben häufig gekauft werden.
Ist aber nicht der Fall. Ergo stimmt offensichtlich was mit deiner Einschätzung nicht. Daher halte dich damit bitte zurück.

Schrott Netzteile sind was ganz anderes. Der TS z.B. hat sich ein Schrott Netzteil andrehen lassen -- oder will es kaufen da bin ich noch nicht sicher.

Naja mir wurde es einfach eingebaut . Mir wurde nur gesagt 750 w Netzteil nichmal marke hatter mir genannt aber auch meine dummheit ist mit drann schuld . =) und da hier oft das BQ NT empfohlen wird und ich auch OC mache das 500 w NT nehmen .

Nein. Bitte reklamiere es denn anders begreifen es die Händler nicht. Die denken dann dass es super läuft weil sich der Kunde ja nicht meldet.
Also reklamieren und auf den Tisch hauen dass die da so ein Schrott verbaut haben. Und lass dich nicht beschwatzen. Auf dem Aufkleber mag zwar 750 Watt stehen aber das leistet es nicht.

Naja PC geht erstmal zur Untsrsuchung weg weildas NT vlt mein bord gegrillt hatt oder vlt was anderes... Mal schaun was die sagen .

Genau schick ihn zurück und warte mal ab was da kommt. Aber immer schön am Ball bleiben.

be quiet ist schrott.
Welch fundierte AUssage...

mainboard killer selber schon erlebt mehrmals.von wegen schutzschaltung.nei wieder be schrott.unverstädlich wie mann nur be quiet emphelen kann. chinaböller eben
Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Pech
b) externer Einfluss (= sehr starke Spannungsspitze aus dem Netz).

Und dennoch find ich deine Aussagen ziemlich mies. Zumal es schon in eine Richtung geht, die man als Hersteller abmahnen könnte...

Nö, nicht wirklich...

Ich hatte mal mein Cougar CM 700W an 'ner Chroma. Was ich da sehen durfte, war echt übel...

naja mann kann es auch schön reden .be quiet ist für mich und auch einigen kunden jedenfals gestorben.die haben kein bock mehr auf russisches roulette.be quiet ist und bleibt schrott.
Weil du keine Ahnung hast? Und nicht weißt, dass ein defektes Gerät mal vorkommen kann? Insbesondere wenn der Transporteur damit Fußball spielt??

1. üblicher Defekt, eine Meinung. Super, sehr aussagekräftig. Dass ein Netzteil mal die Grätsche machen kann, sollte eigentlich allen bekannt sein. Bei JEDEM Hersteller. Nur bei be quiet wird da irgendwie besonders rumgeheult...
2. Ui, yeah. Jemand, der kein Billiges Netzteil sondern wollte 'Markenqualität'. Für 29€uro... Gut, da war der Lüfter wohl nicht ganz in Ordnung, aber dass man für 29€ nicht soo viel erwarten kann, ist wohl noch nicht allen klar...
3. Ja, manche L7 haben manchmal gepfiffen - in Verbindung mit einigen HDDs. Aber WARUM macht man ein Netzteil auf?! Und die Analyse von dem Typen ist irgendwie völlig Gaga...
4. Ui, jemand, der nicht in der Lage war, VOR DEM KAUF auf die Länge der Kabel zu schauen. Oder vom FAG gebrauch zu machen... Und der andere scheint einer dieser 'netten Leute' zu sein, die 40°C im Case haben und dann rumheulen, dass das Netzteil bisserl lauter wird...
5. Jemand, der den Schätzeisen aufm Board zu viel Glauben schenkt...
6. gewöhnliche Defekte, nix, was sich lohnt zu erwähnen...

Nein. Bitte reklamiere es denn anders begreifen es die Händler nicht. Die denken dann dass es super läuft weil sich der Kunde ja nicht meldet.
Genau!
UNBEDINGT reklamieren, sich beim Hersteller über die miese Qualität vom Netzteil beschweren!

Denn ich kenne auch die andere Seite. Das Problem ist einfach, dass sich kaum jemand, bei dem ein solch mieses Neztteil eingebaut wurde, beim Händler meldet, dass davon kaum was zurück kommt. Daher sind diese Assemblierer der Meinung, dass das, was sie verbauen würden, toll wäre und auch haltbar.

Klar, wenn die Kunden es auch selbst austauschen, ohne sich beim Händler zu melden, ist es auch so. Und genau DAS ist ja das Problem...

Zurück