• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~750€ PC Zusammenstellung + Monitor

• Ersteller Ersteller LastChaosTyp
  • Erstellt am Erstellt am
L

LastChaosTyp

Guest
~750€ PC Zusammenstellung + Monitor

Hi PCGHler,

Ich soll einem Kumpel einen Rechner zusammenstellen, allerdings gibt es ein paar Probleme. Er wohnt in der Schweiz, deshalb auch niedrige Versandkosten schauen! Des Weiteren hat er ein sehr begrenztes Budget von 700€ für Bildschirm + Rechner + Windows 7.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 750€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bildschirm muss im Budget enthalten sein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten oder SATA-Laufwerke)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenns geht zusammengebaut, da er keine Ahnung von PC's hat.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet wird dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )
Vorallem Minecraft, aber auch Shooter ala CoD,...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- PC soll leise sein
- PC muss in die Schweiz

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Hier mal eine Zusammenstellung von mir, aber die ist sehr schlecht. Ich kenne mich in dem Preissegment nicht gut aus!
www.fotos-hochladen.net/uploads/bestellungi2xnbf08h4.png

Grüße ausm Rheinland
Henri K.

AW: ~750€ PC Zusammenstellung + Monitor

Danke für die Zusammenstellung :) Wie konnte man bei MF nochmal den Rabatt von Geizhals einlösen?

Noch ne Frage: Sind die Versandkosten nach Österreich die selben wie in die Schweiz? Ich sehe immer nur Versand nach:
Österreich
Deutschland
Spanien
..
aber nie die Schweiz

Bei den Preisen in der Schweiz, wenns möglich ist. PC Komponenten in DTL bestellen, zusammenbauen und dann mit dem Gerät über die Grenze zur "Netzwerkparty". Sonst muss er zuviel "berappen".

Bei der Konfig ist kein netzteil bei gewesen. - nimm die von Legacyy. Etwas teurer Monitor aber sehr vernünftigen Werten LG Electronics Flatron IPS235P, 23". Dann wäre ne 270X vielleicht nötig, wobei man hier zur 280er zwar FPS verliert. Nur muss man halt schauen ob einem das Bild das dargestellt wird etwas mehr wert ist als eben ein paar grafische Details in den A++ Spielen der jüngsten Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

ist BRiD besser als Abkürzung? Im Profil des TE ist keine Ortsangabe, deswegen geh ich mal Schland-Land aus.

Der Kumpel vom TE wohnt in der Schweiz, das steht im Anfangspost. Oder verstehe ich dein Post falsch? :) Was wolltest du rausfinden?

Beim Geizhals:
Schritt 1: Auf Geizhals Teil auswählen das du bestellen willst
Schritt 2: Auf den Link des gewählten Anbieters klicken
Schritt 3: Auf der Seite des Anbieters das Teil in den Warenkorb legen
Schritt 4: Mit den restlichen Teilen genauso machen.

Dann den Rabatt absahne :daumen:

Der Kumpel vom TE wohnt in der Schweiz, das steht im Anfangspost. Oder verstehe ich dein Post falsch? :) Was wolltest du rausfinden?
Ich habe nur beschrieben dass in der Schweiz das ganze teurer wird, weswegen der TE seinem Kumpel die zusammengebaute Kiste rüberbringen soll, deswegen auch die Bestellung in DTL/BRiD/Schland (Kann natürlich auch sein das der TE Österreicher ist und dennoch wäre dann wohl der Transport über die Grenze vielleicht günstiger :). Wenn die Option ausfällt kann man eh nicht wirklich über Geizhals.de bauen. Weil die Preise in Teilen abweichen bei den Eidgenossen.

Ich kann ihm die Kiste nicht vorbeibringen, deshalb müssen die Teile in Die Schweiz :( Mir ging es nur darum, dass bei den Versandinfos der Händler nie die Schweiz auftaucht. Deshalb habe ich mich gefragt, ob die Lieferkosten in die Schweiz die selben wie nach Österreich sind.

Zurück