750 Watt NT ausreichend für GTX 670 SLI ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LiLaLauneBaerig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
750 Watt NT ausreichend für GTX 670 SLI ?

Hi,
ich habe die Möglichkeit, mein altes Netzteil (Corsair TX750M, 80+ Bronze) für einen annehmbaren Preis zu verkaufen. Da ich nächstes Jahr wahrscheinlich ein SLI-Sytem baue (ein Kumpel holt sich jedes Jahr ne neue Graka und hat momentan auch eine Asus GTX 670 DC2T, die er mir zum Freundschaftspreis überließe), möchte ich wissen,was man dafür für ein NT braucht. Ich hätte gern ein Marken-Netzteil (wegen Zuverlässigkeit und Prestige und so). Mein Sytem sieht folgendermaßen aus:
Intel ci5 3570K
GB Z77X-UD5H
128 GB SSD
1 TB HDD
8GB RAM
Blu-Ray Laufwerk
Cooler Master HAF-X

Off topic: wie bekomme ich mein System in die Signatur?

AW: 750 Watt NT ausreichend für GTX 670 SLI ?

Zur Signatur: Kontrollzentrum und dann links unter Profil auf Signatur bearbeiten klicken.

Die 650W reichen locker aus, da eine 670 maximal 200W und der Prozessor inkl Mainboard und Rest maximal 150W braucht. Warum willst du eigentlich ein neues NT?
Als neues könnte ich dir das be quiet! Straight Power E9 CM 680W ATX 2.3 (E9-CM-680W/BN199) | Geizhals Deutschland empfehlen

Zuletzt bearbeitet:

Sind die angegebenen Leistungen eigentlich die absolute Leistung oder muss man noch den Wirkungsgrad wegrechnen?

Das ist die Leistung die das Netzteil liefern kann.
Wenn ein 750 Watt Netzteil 750 Watt an die Komponenten liefern muss nimmt es logischer Weise mehr auf. Eben wegen des Wirkungsgrades.

Also würde das NT zum Beipiel 750 Watt abgeben müssen, würde es insgesamt 900 Watt (je nach Wirkungsgrad) aus der Steckdose ziehen?

Dann hätte es zwar einen miesen Wirkungsgrad aber so ungefähr.
Die Angabe bezieht sich immer darauf was das Netzteil leisten kann nicht was es aus der Steckdose ziehen kann denn der Wert ist logischer Weise zum Teil deutlich höher.

Bei Chinaböllern ist es eher anders rum:P (oft erreichen sie nicht mal die Hälfte), aber solchen Schrott empfiehlt dir nur der "Fachhändler" in großen Elektronikmärkten:lol:

Bei Chinaböllern ist es eher anders rum:P (oft erreichen sie nicht mal die Hälfte), aber solchen Schrott empfiehlt dir nur der "Fachhändler" in großen Elektronikmärkten:lol:

Beim Combat Power steht das auf dem Aufkleber was das Netzteil maximal aufnehmen kann. Da es einen Wirkungsgrad von 50% hat kann es aber immerhin dann um 300 Watt abgeben. :D
Baust du aber stärkere Hardware ein saugt sich das Netzteil den Kondensator von der Platine und platzt. :lol:

Beim Combat Power steht das auf dem Aufkleber was das Netzteil maximal aufnehmen kann. Da es einen Wirkungsgrad von 50% hat kann es aber immerhin dann um 300 Watt abgeben. :D
Baust du aber stärkere Hardware ein saugt sich das Netzteil den Kondensator von der Platine und platzt. :lol:
Dann fehlen die Schutzschaltungen, die das NT laut Hersteller hat, und der Rechner veranstaltet eine Grillparty mit Feuerwerk:lol:

Erst mal gucken, ob es überhaupt ei neues NT sein muss (ich dachte immer das Corsair hat nur 600-650 Watt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück