• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~750 Euro Budget Gaming PC Hilfe gesucht :D

AzazEl

Schraubenverwechsler(in)
Hi PCGHX-Community,

ich bin, wie im Titel zu sehen, auf der Suche nach einem geeigneten PC für mich.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-750 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja 1920x1080 @ 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Hauptsächlich Dota2, aber auch Rollenspiele wie Morrowind Sacred Diablo oder Skyrim

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Nur den Speicher für die Spiele+Windows+ ein paar kleine Programme - 1,5 Externe HDD verfügbar

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein, muss nicht sein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der Pc sollte flott und ohne probleme die nächsten jahre herhalten- super anspruchsvolle multiplayer games aka. BF werden nicht gespielt :D

Ich habe mich schon mal auf eigene Faust umgeguckt und bin auf dieses build gestoßen :
1 x [url=http://geizhals.de/1122681]Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x KFA² GeForce GTX 770 EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (77XPH6DV6KXZ)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x BitFenix Comrade schwarz
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)[/URL]

Sind ca 730 Euro - Lüfter/Hdd kann ich mir ja im Laufe der Zeit noch kaufen :D

So ich bedanke mich schonmal im vorraus für euer Engagement und hoffe auf gute Antworten und Hilfeleistungen :D

Deine Konfi sieht schon nicht schlecht aus.

Ich würde aber keine 770 nehmen, da besonders bei Sykrim gerne mehr als 2 Gb Vram gefragt sind. Die 280X von AMD hat 3 GB und dazu ein besseres Preisvehältnis.
Die HIS (HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M) Preisvergleich | Geizhals EU) ist eine der besten 280X und kühlt das Ding 1A.
Damit hast du schon 20 Ocken gespart und kannst dir dann einen Kühler kaufen: EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Somit wäre dein System mäusestill, dazu läuft das Ganze sehr flott beim Zocken :daumen:

Man könnte sogar auch "nur" die HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, welche man locker auf die andere HIS hochtakten kann, und noch mehr sparen.

So könntest du dir neben dem Lüfter auch noch ein anderes/besseres Gehäuse nehmen. Denk dran, dass das bessere Gehäuse die Temperaturen gründlich senken kann. Das R2 ist nicht zu teuer und dazu top verarbeitet: Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sehr gute ideen ! Vielen dank für die Hilfe, ich werde mir die Konfiguration vermutlich kaufen :)
Danke danke^^

Ich arbeite die nächsten wochen, vielleicht muss ich mein budget noch verkleinern, daher lege ich.mich noch nicht fest, wenns aber soweit ist melde ich mich nochmal :)

Hey,
ich bins wieder :)

Ich werde wohl lieber ein bisschen sparen und mir diese Konfiguration kaufen :
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport XT DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)

Macht ca. 720 Euro bei Mindfactory, nun meine Frage , lohnt es sich irgendwo mehr zu investieren/ mehr zu sparen. Kommt man mit der Konfi. gut aus / synergiert sie gut ?
Und lohnt sich der Mindfactory-gold-service für 5 euro ?

Danke im voraus, echt super hier im Forum PCGHX:daumen::daumen::daumen:

RAM besser ohne XT : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Netzteil eins von diesen beiden, sind beide besser als das L8 und völlig ausreichend : Produktvergleich be quiet!

An dem i5-4590 und der 280X wirst Du sehr viel Freude haben, die Teile synergieren ohne Ende :D ;)
Damit läuft fast alles auf Ultra (ein paar Spiele zwingen auch eine Titan in die Knie)
Zudem muss Ultra eh nicht sein, weil : Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Service Level Gold braucht kein Mensch.

Zusammenbau ist geglueckt , windows auf der ssd platte im ahci mode - prefetch superfetch und defragmentieren deaktiviert , cinebench ist3durchgelaufen - werde gleich mal nen spiel testen; sonst noch irgendwas was man beachten sollte ???

Treiber sind allle online; beim geräte treiber sind alle sachen erkannt worden, im uefi/bios ist auch die hardware ohne probleme und mit den richtigen werten erkannt worden :)
Gibts sonst nicj etwas ?

Zurück