Windows 8 auch als 128-Bit-Edition?

Bloß nicht! Es soll erstmal alles für 64bit Funktionieren. Wenn das abgeschlossen ist kann man sich gedanken drüber machen ob es sinnvoll wäre 128bit oder dann 256bit OSes rauszubringen :ugly:

Ne mal ganz erlich, ich glaub kaum das ein Privatanwender dafür verwendung finden würde. Evtl. als Server für Firmen aber ansonsten :daumen2:

Kann mir jemand sagen was der vorteil ist von 128BIT?

32bit kann nur 3,25GB verwenden
64Bit bis 128 GB ram
128bit = Welcher vorteil hat das

Robert Morgan is working to get IA-128 working backwards with full binary compatibility on the existing IA-64 instructions in the hardware simulation to work for Windows 8 and definitely Windows 9.
Welchen Sinn macht das, wenn man zu IA-64 kompatibel ist, welches nur von 2 Prozessormodellen weltweit verwendet wird? :ugly:

Ich wäre dafür, dass die Gremien an einem offenen 128bit Standard arbeiten, damit weder AMD noch Intel von Drittherstellern irgendwelche Lizenzen verlangen können.

Ich finde auch man sollte ersteinmal 64 bit ausreitzen ich meine immoment ises echt noch ein Witz :D, man könnte sicher einiges noch beschleunigen.

Ich muss dazusagen das ich auch noch 32 bit vista verwende, nur hab ich für mich persönlich noch keinen Vorteil daraus gezogen, außer das ich widda beschäftigt bin bis alles läuft :D

ähm, in anbetracht dessen das wir jetzt gerade erst in die 64bit Epoche eintreten, und noch sehr viel 32bittig bzw sogar 16, und 8 bit ist, sollte man doch erst einmal ein wenig warten.

Was könnte ein 128bit System, was ein 64bit System nicht auch könnte? Wo gäbe es einen echten Vorteil? Die bisherigen Umstellungen haben immer Sinn ergeben aber wo wäre dieser hierbei?

Ich finde das viel zu früh. 64 Bit hat sich immer noch nicht ganz durch gesetzt und dann soll schon 128 Bit kommen. Ich hoffe es nicht, es sollte erst bei "Windows 9" kommen.

128 bit??!
Mit 64bit kann man ~1,8x10^19 Byte Adressieren. Das sind 18 Exabyte. Jetzt sollte man nur nich wissen was man damit anstellen soll...

Hier sagen zwar einige das 64-bit noch nicht ausgelastet ist
und erst ab heute sinnvoll ist...

Allerdings sollte man bedenken hätte man schon früher auf 64-bit gesetzt,
hätten wir heute eine viel höhere kompatibilität und müssten nicht zwangsläufig auf das
nächste Wechseln weil wir an die Grenzen stoßen...

Bis Windows 8 released wird...
sind noch locker 5 Jahre und wenn es released wird sollte
es auch 5 Jahre laufen von daher ist eine Planung
von 128-bit nicht verkehrt...
vorallem muss die Untertützung ja auch erstmal erfolgen.. (CPU)
(und bis es dann noch ausgereift ist..)

oder gab es etwa schon jemanden der beim release von 64-bit dieses gebraucht hat???
(war vor glaub ich 7 Jahren..) ohne an die Grenzen von 32-bit zu stoßen?

Zuletzt bearbeitet:
128 bit??!
Mit 64bit kann man ~1,8x10^19 Byte Adressieren. Das sind 18 Exabyte. Jetzt sollte man nur nich wissen was man damit anstellen soll...

Es sind genau 16 Exabyte. Ich glaube man könnte mit 128bit, bei entsprechender Prozessorarchitektur und Programmierung, viele Sachen wesentlich schneller berechnen.

Zurück