Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

Für mich Persönlich war "Die Siedler 3" der beste teil!

AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

habe gerade ebend noch ne runde Die Siedler 6 gespielt ^^

Aufstieg eines Königreiches erscheinen im März und August die Add-Ons Reich des Ostens und Aufbruch der Kulturen.

Aufbruch der Kulturen war doch eher eine Fortsetzung zu Siedler 2 -Remake.

Eins und Zwei fand ich noch richtig gut. Ab drei fan ich die Siedler immer überladener.

Siedler 2 :hail::hail::hail: habe ich in meiner kindheit seeeehr viel Zeit mit verbracht :D

Siedler II hab ich, wenn ich mal angefangen habe - von der Zeit her - tagelang gezockt. Das Game war echt genial. Hatte bei den späteren Levels einen echt anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad. :crazy:

Siedler 3 und 4 waren für mich nur Lückenfüller. Konnte mich damals einfach nicht an das fehlende Straßennetz gewöhnen.

Neben Siedler 2 hab ich Siedler 5 geliebt. Kein anderes Strategiespiel hat mir mit Freunden im Mehrspielermodus mehr Spass gemacht. :D:D:D

Teil 6 fand ich wieder nicht so gut. Bis auf die Grafik. Das Remake von Teil 2 war genial. Ich hoffe daher wirklich auf einen SEHR GUTEN 7. Teil.:-D

kann mich meinen vorrednern nur achnschließen
siedler 2 war einfach total genial!:hail::hail:
kann mich noch dran erinnern wie ich mich immer gefreut habe wenn ne goldmünze in ne burg kam und dann so ein fetter soldat rauskam :devil::devil::devil:

Eins und Zwei fand ich noch richtig gut. Ab drei fan ich die Siedler immer überladener.
Yup, ab Teil drei war die Luft auch bei mir raus!
Beim dritten Teil hat vor allem dieser blöde Ton beim klicken schon nach der ersten Mission höllisch genervt

Auch wenn viele mich wohl steinigen werden:

Für mich ist Teil 3 der bislang beste Siedlerteil gewesen. Klassische Elemente, wie Türme zum Land einnehmen mit einem freien Kampfsystem. Wäre die KI nicht so derbe blöd, würde ich auch heut noch ewig spielen. So gibts nur ab und an noch ne Multiplayerrunde.

@PCGH:
Aus welcher Version stammen die Bilder zu Siedler 3? Ich hab die Holzfällerhütten der Asiaten und die kleinen Türme der Ägypter so noch nie im Spiel gesehen. Sind das Bilder aus einer Vorabversion?

Yup, ab Teil drei war die Luft auch bei mir raus!
Beim dritten Teil hat vor allem dieser blöde Ton beim klicken schon nach der ersten Mission höllisch genervt

Mir gings nicht anders ;)

Der erste Teil war aber immernoch gut für meinen Amiga ;) Hab das sogar da gezockt, war schon lustig. Teil 2 fand ich aber immernoch als einen der Besten Siedlerteile. Der Wuselfaktor war da am Höchsten - finde ich.

2, 3 und 4 waren die besten^^

die neuen mit 3D-Grafik gefallen mir überhaupt nicht

die Siedeler 2war eindeutig das beste spiel. Ich spiels noch heute.
das 1er funktioniert leider nich mehr richtig :(

Siedler 1 braucht ein update auf version 1.10, dann läufts sogar problemlos unter Win. Allerdings konnte ich Vista bisher nicht testen

Mir ist eigentlich der 1er noch ein bisschen lieber als der 2te teil, weil das wegebausystem ja komplett umgepolt wurde. Im ersten teil fand ich's viel strategischer. Ausserdem war der kampagnenmodus viel länger und schwerer (bin nie über mission 23 oder 24 rausgekommen)

Ich spiel es hin und wieder gerne einmal. Der Sound ist unverkennbar. Natürlich Siedler1 original auf meinem Amiga :schief:

Die Siedler 2 war neben Diablo und Worms 2 eines der Spiele die ich bis heute für unerreicht halte - mann war das ding fesselnd! Ich kann mich noch an den späteren Map - Editor erinnern... ich baute Stundenlang eine Map und konnte einem Freund am nächsten Tag Stunden zusehen wie er versucht hat zu gewinnen. Umgekehrt ergings mir natürlich genauso :-D

Siedler 3 online bis zum ..... ach war das herrlich tolle online gemeinde viel spaß und LAN patys mit peace and love ;-) das war gamer understatement hehehhe

Ps.: übrigens wurde der release der vierten reihe in der tagesschau verkündet, wann gabs das schon ein game positiv in der tagesschau wow das hat absoluten kult. :cool:

Siedler 1, 2 und das Remake von 2. Alles andere konnt ich nie leiden. Das hat auch einen einfachen Grund.

Hail to the Wegesystem!

Zurück