Windows 7: Fragen und Antworten für den Umstieg

Windows 7: Fragen und Antworten für den Umstieg

Windows 7 hat nur eine einzige Sache die es "besser" macht als Vista (die anderen sind entweder als "anders" zu bezeichnen oder lassen sich schnell editieren).
Nämlich die Resourcenumsetzung bei schwachen (!) Systemen.
Sprich dem 10 Jahre alten Aldi Rechner. Mein System würde kaum Vorteile ziehen und dass Style von Vista kann man innerhalb von 5 min (mein ich ernst) in Windows 7 umwandeln. Chip hat da ein ganz nettes Video wo alles erklärt wird.

AW: Windows 7: Fragen und Antworten für den Umstieg

Mich würde mal interessieren, warum ich seit dem Wechsel auf W7 immer wenn ich z.B. "www.studivz.net" oder "www.mcdonalds.de" eingebe auf "http://m.studivz.net/op/studivz/de/mcat/" bzw "http://mobile.mcdonalds.de/" umgeleitet werde, was soll der Sch....eibenkleister ? :huh:

Hatte ich bei Vista nie, nutze den beigepackten IE8.

Ich kann dir sagen, an 7 liegt es nicht, funktioniert bei mir ohne Probleme. ;)

Mich würde mal interessieren, warum ich seit dem Wechsel auf W7 immer wenn ich z.B. "www.studivz.net" oder "www.mcdonalds.de" eingebe auf "http://m.studivz.net/op/studivz/de/mcat/" bzw "http://mobile.mcdonalds.de/" umgeleitet werde, was soll der Sch....eibenkleister ? :huh:

Hatte ich bei Vista nie, nutze den beigepackten IE8.

Es liegt möglicherweise an den Internet Seiten, da diese den Useragent den jeder Browser mitsendet falsch interpretieren und denken das der Client ein Handy ist.
Als Abhilfe könntest du die Kompatibilitätsansicht verwenden.

Ich hab auch mal ne Frage...
Hab aktuell beim RC1 noch ein Problem: mein LAN- Anschluss wird nicht erkannt (Gigabyte P35-DS3P Rev 1.1; Realtek 8111) [auch kein Eintrag im Gerätemanager]
Bei Google hab ich auch von dem (seltenem) Problem gelesen, jedoch keine Lösung.
Von Realtek gibts nur Treiber für Win Vista x64, beim Versuch, diesen zu installen, kommt ein "FindFile failed."
Danach installiert er kurz weiter...
The Realtek Network Controller was not found.
If Deep Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable.
Da ich im Moment noch per WLAN reingehe, ist es kein Problem - doch wir steigen vermutlich bald auf Kabel Deutschland um und evtl. müsste mein PC dann per LAN rein - kann ich den LAN- Anschluss in der finalen Build 7600 nutzen oder nicht?

:(

Zuletzt bearbeitet:

:huh:->:what:->:wow:->:ugly:->:lol:
Wer nutzt schon IE?

Alle die sich nicht durch Wahl eines alternativen Browsers profilieren brauchen wie cool sie doch sind! :D

Ne mal ehrlich; Der Firefox gefällt mir optisch einfach nicht und komm mir jetzt nicht mit SKINS ! Wenn die zu blöd sind ein gut aussehendes Skin als Standard zu fertigen verdienen sie es nicht auf meinem Rechner installiert zu werden. So einfach ist das. :P

P.S.: Der Firefox 4.0 sieht hingegen schon deutlich besser aus ! Auch das die Zeile ÜBER der Eingabezeile wo normalerweise der Fenstername steht genutzt wird, gefällt mir. Aber den gibts ja leider noch nicht ;)

@R20: Ne das mit der Kompatibilitätsansicht geht leider auch nicht, aber ich hab wirklich das Gefühl das der denkt ich surfe über ein Handy^^

Zuletzt bearbeitet:

Hab aktuell beim RC1 noch ein Problem: mein LAN- Anschluss wird nicht erkannt (Gigabyte P35-DS3P Rev 1.1; Realtek 8111) [auch kein Eintrag im Gerätemanager]
Bei Google hab ich auch von dem (seltenem) Problem gelesen, jedoch keine Lösung.
Von Realtek gibts nur Treiber für Win Vista x64, beim Versuch, diesen zu installen, kommt ein "FindFile failed."

Da ich im Moment noch per WLAN reingehe, ist es kein Problem - doch wir steigen vermutlich bald auf Kabel Deutschland um und evtl. müsste mein PC dann per LAN rein - kann ich den LAN- Anschluss in der finalen Build 7600 nutzen oder nicht?

Abwarten mein guter...

wenn dann win 7 raus ist, dann kommen auch die Hersteller updates...zur not kannst ja auch giga oder realtek mal ne email schreiben und dir dann ne beta oder so schicken lassen...XFX hat mir zb ne bios für meine damalige 8800GTS für win ultimate x64 und win7x64 geschickt...also support gibts immer kann nur manchmal dauern,und leider muss man sich auch auf english mit den problemen auseinandersetzen....hatte zb. von Sean,XFX Supportcenter n nettes telefonat gehabt der konnte zwar nicht helfen,hat aber mit phil gemailt und siehe da 2 tage später kam der patch fürs bios :hail:
super support XFX...hatte aber dann ne gtx260 gewonnen sonst hätt ich die 88er immer noch :)

also in der final sollte das ganze kein problem sein musste neulich nicht einmal treiber installieren für mein p5q pro bzw mein acer laptop.
und bevor dumme fragen kommen mit haha oem raubkopiert bezogen...MSDN ......:what:

frage:

klappt das wirklich das ich win7 rc auf ne vollversion krieg??
mein msdn is abgelaufen und konnt aber noch paar keys von ultimate retten...

also kann ich wenn die iso drauf ist ne vollversion machen??
hat das mal jemand probiert??:ugly:

Ich glaube das wird genauso schwierig wie Beta auf RC1 updaten - es geht, schön is' aber nich ;)
Geht iwie indem man die .iso auseinanderschraubt und dann in den Versionen ein bisschen rumspielt...glaube ich mal gelesen zu haben :D

MfG

PS: Offiziell aber nicht geplant ;)

Ich hab von der Beta auf den RC1 upgedatet. Das hat funktioniert nach der im Text beschriebenen Methode.

Abwarten mein guter...

wenn dann win 7 raus ist, dann kommen auch die Hersteller updates...zur not kannst ja auch giga oder realtek mal ne email schreiben und dir dann ne beta oder so schicken lassen...XFX hat mir zb ne bios für meine damalige 8800GTS für win ultimate x64 und win7x64 geschickt...also support gibts immer kann nur manchmal dauern,und leider muss man sich auch auf english mit den problemen auseinandersetzen....hatte zb. von Sean,XFX Supportcenter n nettes telefonat gehabt der konnte zwar nicht helfen,hat aber mit phil gemailt und siehe da 2 tage später kam der patch fürs bios :hail:
super support XFX...hatte aber dann ne gtx260 gewonnen sonst hätt ich die 88er immer noch :)

Bei Realtek... ich weiß nicht, allzu viel Hoffnungen würd ich mir da nicht machen :D Ich bevorzuge aber die andere Lösung, s. hier:

also in der final sollte das ganze kein problem sein musste neulich nicht einmal treiber installieren für mein p5q pro bzw mein acer laptop.
und bevor dumme fragen kommen mit haha oem raubkopiert bezogen...MSDN ......:what:

Okay, danke, ich werd dann wohl einfach die Final installieren müssen, wenn ich dann LAN haben will...
Viele sagen ja auch, dass der Anschluss automatisch erkannt wird... ich raffs auch nicht.

Zurück