[70335] Lass knacken! ein Foldingserver muss her.[@70335:Empfehlung für NT und GTS450 gesucht]!

• Ersteller Ersteller Gast3737
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast3737

Guest
[70335] Lass knacken! ein Foldingserver muss her.[@70335:Empfehlung für NT und GTS450 gesucht]!

da ich momentan scheinbar zu viel geld habe und nen haufen Hardware hier rum liegt habe ich mir überlegt ich mache es so wie MESeidel und baue nen Foldingserver..

der erste Stand:

irgendein X2(glaube 5600+)(verflucht muss noch nen ifx bestellen)
MSI K9N-Sli
glaube 2 GB Ram(weisse es nicht ist geschenkt)
nen Enermax Modu 82+ 625w
no Name GH..
vorerst nur "eine" GF8800GT..es folgen dann bestimmt noch zwei 9800gt oder so wenn das alles reinpasst:devil:

in diesem Sinne :hail:7 0 3 3 5 :hail:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [70335] Lass knacken! ein Foldingserver muss her..

Viel Glück bei deinem Projekt, hört sich auf jeden Fall gut an.:daumen:

Ich bin auch gerade am Bestellen für eine 24/7 Platform für meine Gtx480 + Gts250.

meiner läuft auch wie Sahne. Macht schön PPD im Schlaf :D
Zum Glück gucken meine Eltern nicht jeden Tag in Partyraum. Sonst gibts dumme Fragen :ugly:

da ich momentan scheinbar zu viel geld habe und nen haufen Hardware hier rum liegt habe ich mir überlegt ich mache es so wie MESeidel und baue nen Foldingserver..

der erste Stand:

irgendein X2(glaube 5600+)(verflucht muss noch nen ifx bestellen)
MSI K9N-Sli
glaube 2 GB Ram(weisse es nicht ist geschenkt)
nen Enermax Modu 82+ 625w
no Name GH..
vorerst nur "eine" GF8800GT..es folgen dann bestimmt noch zwei 9800gt oder so wenn das alles reinpasst:devil:

in diesem Sinne :hail:7 0 3 3 5 :hail:

Hey ich habe auch noch 3 PCI slots frei ,schicke mal ein dreier pack Grakas rüber !

wenn das das board ist, dann kannst noch nen x4 raufhauen... (wenn du noch etwas wartest vielleicht auch den x6)
ne das ist ja das K9N2-sli habe ja das K9n-sli..und mist ich habe gedacht da sind mehr pcie ports frei...verdammt muss ich wohl noch zum x58-ud4 greifen, was hier vor sich hin siecht..hem im hauptrechner dann 980x:schief::träum:
Viel Glück bei deinem Projekt, hört sich auf jeden Fall gut an.:daumen:

Ich bin auch gerade am Bestellen für eine 24/7 Platform für meine Gtx480 + Gts250.
lass knacken!
:lol:So hat es bei mir auch angefangen :haha:
:devil: weiss nicht wofür ich es sonst ausgeben soll..sparen wäre auch eine Alternative..aber Sparen.. das ist der Geiz des einfachen Mannens:D
--------------------------------------
so mein neues NT für den Hauptrechner ein Modu87+ 600w ist unterwegs der foldingrechner bekommt dann das modu82+ 625w
und Sleeve habe ich auch gleich bestellt da mein Hauptrechner das Nötig hat..

Wo wir hier gerade alle so schön beim Thema sind: Kennt jemand ein nicht zu teures Gehäuse (max. ~150) mit gedrehtem Mainboard (wg. Kamineffekt und so)

(ich weiß, is nicht mein Thread, vergebt mir :D )

Was haltet ihr von der Zusammenstellung:
ASRock M3A790GXH (usb3)
1 Gb Kingston ValueRam
Amd Sempron 2,7 ghz
Xigmatek GoGreen 500 W

Reicht das, um eine Gts250 (65 nm) und eine Gtx480 ausreichend zu versorgen?
(Der Rechner ist halt als Foldingmaschine ausgelegt, das Mainboard soll aber noch ein paar Jahre halten - wer weiß, vllt. wird nächsten Winter dann nachgerüstet (Sempron > Phenom; 1gb > 4 gb etc.)

Zuletzt bearbeitet:

Die einzigen die mir bekannt sind mit gedrehtem Mainboard sind die Silverstone Raven und die alten Lian-Li 2000er Serie.

Wo wir hier gerade alle so schön beim Thema sind: Kennt jemand ein nicht zu teures Gehäuse (max. ~150) mit gedrehtem Mainboard (wg. Kamineffekt und so)

(ich weiß, is nicht mein Thread, vergebt mir :D )

Was haltet ihr von der Zusammenstellung:
ASRock M3A790GXH (usb3)
1 Gb Kingston ValueRam
Amd Sempron 2,7 ghz
Xigmatek GoGreen 500 W

Reicht das, um eine Gts250 (65 nm) und eine Gtx480 ausreichend zu versorgen?
(Der Rechner ist halt als Foldingmaschine ausgelegt, das Mainboard soll aber noch ein paar Jahre halten - wer weiß, vllt. wird nächsten Winter dann nachgerüstet (Sempron > Phenom; 1gb > 4 gb etc.)
sollte für die grakas reichen... aber warum sempron? nen günstiger dualcore kostet vielleicht nen 10er mehr und könnte vielleicht auch mitfalten ;)

Oder hast den Sempron noch rumliegen? Dann kannst den natürlich nehmen :daumen:

Nun, das Raven 2 ist was du suchst - hab es ja selber im Gebrauch und es ist absolut super

ganz ehrlich.. das ist mein Thread quatscht über eure Angelegenheiten wo anders..z. B. in der Ruka..

davon mal absehen wer Kamineffekt haben will kann auch nen GH einfach mit der Front auf den Boden stellen klappt auch..

[...]davon mal absehen wer Kamineffekt haben will kann auch nen GH einfach mit der Front auf den Boden stellen klappt auch..
Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint^^
Abgesehen davon, dass es total bekloppt aussehen würde, müsste man dann noch Abstandshalter, Füße, whatever, drunter legen/schrauben, damit der Lüfter überhaupt Raum zum ansaugen hat.
Und wenn man so wenig Wert auf Optik legt, kann man seine Hardware auch gleich in nen Kamingrill einbauen. In Verbindung mit ner GTX 480 und ihrer Hitzeentwicklung kann man mit dem Ding auchn 400g T-Bone Steak grillen :daumen:
Der Hit auf jeder Grillparty...

Und bekommt ihr das hin mit eurem Server ??
Und wie weit seid ihr ???

Hey Lochti du musst mich nicht siezen kannst auch Sven sagen...heute kam das neue NT und der sleeve..sobald der Sleeve dran ist werde ich den PC komplett zusammen setzen..was ja nicht all zu große Probleme macht.

Hey Lochti du musst mich nicht siezen kannst auch Sven sagen...heute kam das neue NT und der sleeve..sobald der Sleeve dran ist werde ich den PC komplett zusammen setzen..was ja nicht all zu große Probleme macht.

Na gut , kannst auch Sven zu mir sagen !
Drücke dir die Daumen damit alles past ,
das teuerste was mir passiert ist
mit den Schraubendreher übers boart gerutscht !

bisheriges Fazit..es geht nicht voran..bin zu faul zum sleeven..das Wetter ist zu geil..will nicht heme sein...mal gucken ob ich es die Tage wenn es regnet mal schaffe..

Zurück