• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

7 Jahre sollten genug sein

Vielleicht hat er G-sync nicht bemerkt. Ich finde G-sync erhöht die Frametimes

Das ist technisch betrachtet falsch. G-Sync synchronisiert die Bildrate der GPU mit dem Monitor hardwareseitig. Der Vorteil ist, dass im Gegensatz zum softwareseitigen V-Sync kein Leistungseinbruch bei Unterschreiten der Bildwiederholfrequenz oder Frametarget stattfindet (Stichwort Tearing). Gleichzeitig ist kein nennenswertes Buffering vorhanden. Dadurch wird der zusätzliche Inputlag, der durch V-Sync verursacht werden würde, annähernd unterbunden.
Mehr Leistung bringt Freesync/G-Sync also nicht. Sondern nur ein gleichmäßigeres Bild,was man durchaus spürt.

Ich habe jetzt nochmal eine Anfrage an Medion direkt gestellt mal sehen ob und wann und vor allem was sie antworten.

So also es kam ja doch recht zeitnah eine Antwort von Medion und ja G-Sync wird unterstützt, sprich die Option einen der Monitore zu nehmen wäre dann die beste :daumen:

Ich schreib nochmal hier, also klar ist es wird eine neue SSD (5XX GB) dazu kommen für die 120er
Entweder eine MX300 oder eine Evo 850

Wegen dem Monitor der noch ansteht
Ich habe mal geschaut was es da so gibt, habe mich jetzt einfach mal auf WQHD und 27 eingeschossen (hatte schon mal von 2008-2013 einen 24") von daher sollte es schon ein bissel mehr sein bzw. Sitzabstand ist ca. 80cm

ASUS ROG Swift PG278QR
und

Acer Predator XB271HUAbmipz

Diese habe ich bei GH durch ein bissel eingrenzen gefunden
Vielleicht ist es auch zuviel des guten bei meinen Ansprüchen (evtl. sind diese gering und es reicht auch ein Monitor für 350€)
Habt ihr für meine Zwecke und Kriterien noch andere Auswahlmöglichkeiten.
Vielleicht noch als Info, mein jetziges Notebook hat ein 17" IPS Panel und zumindest mein Eindruck... nicht so das gelbe vom Ei wenn ich CS zocke... halt auch nur 60Hz...

Der Xb271hu ist ein super Monitor für alle möglichen Spiele, aber 165 fps zu erreichen ist schon eine schwierige Aufgabe. Aber eigentlich nicht relevant da man die 165hz auch bei weniger fps bemerkt. (Immer an die Display Lotterie denken)

Ja der Acer ist günstiger aber da wo laut Geizhals am günstigsten erst Oktober lieferbar...

Zurück