7,1Ghz Intel I7 990X Gigabyte X58A-OC

Beachboy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bin eben auf die Daily Tech News von Gigabyte gestossen. In diesen wurde am Dienstag den 15. Februar von einem neuen Feature von Gigabyte Boards berichtet.

OC Touch:

ist ein Feature das ermöglicht den Bclk und den Multiplier on the fly zu erhöhen oder zu senken.

Video und Quelle: GIGABYTE Tech Daily: X58A-OC “OC Touch” feature used to push 990X to 7.1Ghz

Erste News bitte um kommentare und Hinweise.


EDIT: Laut Gigabyte gibt es einen Button für BCLK Up, BCLK Down, CPU Ratio Up, CPU Ratio Down und vieles mehr geben.

Momentan bekannte Besonderheiten des Gigabyte GA X58A - OC

-bis zu 4 Dual Slot Grafikkarten
-4 mal PCIe x16, einzeln übertaktbar (OC - PEG Funktion)
-OC - Touch Funktion
-zwei Onboard SATA Strom Anschlüsse

Quellen:
http://www.hardwareboard.eu/content...rd-speziell-für-Overclocker-gesichtet.-UPDATE
GIGABYTE Tech Daily: X58A-OC “OC Touch” feature used to push 990X to 7.1Ghz


EDIT II: News auf der Main Page sind jetzt auch da.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...imiertes-Extreme-OC-Mainboard/Mainboard/News/
 
Zuletzt bearbeitet:
Board sieht bissl aus wien Rampage...vom Kühlerdesign...7,1 Ghz sind ja mal echt heftig...
 
Sieht sehr gut aus und die Leistung scheint brachial zu sein.

Allerdings dürften die Anschlüsse für Normaluser zu dürftig ausfallen:schief:
 
Interessantes Ding, mal vorgemerkt.[ironie] Das Teil hol ich mir [/ironie]

Edit: Mich würde noch interessieren was es für Anschlüsse hat. Was man genaueres?

Ok, erst News lesen, dann Denken, dann Posten :D

Edit2:
Neben den Debug LEDs sowie den Onboard Knöpfen für Bios Reset etc. verbaut Gigabyte eine 4G Taste. Die übertaktet jeden Sockel 1366 fähigen Prozessor sofort auf stabile 4 Ghz! Damit sollen vor allem OC Neulinge angesprochen werden, die nicht die große Erfahrung haben, dennoch einen schnellen Prozessor haben wollen.

Das ergibt für mich ja sowas von kein Sinn, vorallem weil oben weiter im Artikel steht:
Das Board soll sich speziell an Extreme Übertakter (und nur an diese) wenden und wurde von HiCookie (Gigabyte OC`ler) mit entwickelt.

Naja. Denke schon das, dass Board mehr an Extreme OC'ler gerichtet ist. Die Typen, die HWBot rocken wollen und genug Geld haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon krass, dass der Prozessor Windows-Desktop stable anzeigen konnte...
Ich dachte ja immer beim Benchen wäre das Problem, dass der PC nicht bootet bei einem zu hohen Takt. Das würde man damit umgehen, stabiler laufen würde er aber bei Benches dadurch aber auch nicht.
 
Schon krass, dass der Prozessor Windows-Desktop stable anzeigen konnte...
Ich dachte ja immer beim Benchen wäre das Problem, dass der PC nicht bootet bei einem zu hohen Takt. Das würde man damit umgehen, stabiler laufen würde er aber bei Benches dadurch aber auch nicht.

Dafür gibt es mitlehrweile auch genug Software zum overclocken.
 
Geiles Board! das erste board Ohne Kondensatoren, alles nur chips. also das board gefällt mir! bin mal gespannt wie teuer das wird! macht das überhaupt sinn von ein asus rampage2 zu diesen zu wächseln?? hab zwar nur ein i7-950 aber der dürfte doch auch ganz schön gut abgehen wenn man diesen mit dem gigabyte board Übertaktet oder? wann steht dieses board denn zum verkauf?? also die G1-killer serie ist einfach überteuert! leider kommen so geile boards erst am ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück