jonnymoe
Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren,
mir fählt leider das Wissen und die Erfahrung mit Headsets,deswegen schreibe ich hier.
und zwar besitze ich ein MSI gaming 7 z 97 Mainboard.
Das Mainboard hat denn Audio Boost 2 Chip und das mitgelieferte Soundverbesserungprogramm heisst :"Sound Blaster Cinema 2"
Ich habe nun vor mir dieses Headset zu kaufen
----> Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless Gaming Headset günstig kaufen
Das Headset finde ich cool,besonders wegen dem 7.1 und den Led wechsellicht.
Meine Frage ist wie im Titel beschrieben,ob der onboard soundchip überhaupt eine Wirkung hat,sozusagen ob der soundchip überhaupt mithillft oder mitarbeitet denn Sound zu verbessern.
Ich stelle diese Frage auch wenn sie komisch klingt ,weil das vorgeplannte headset ein Usb wireless verbund hat und garnicht an die Audiobüchse des Mainboards angeschlossen wird.
mir fählt leider das Wissen und die Erfahrung mit Headsets,deswegen schreibe ich hier.
und zwar besitze ich ein MSI gaming 7 z 97 Mainboard.
Das Mainboard hat denn Audio Boost 2 Chip und das mitgelieferte Soundverbesserungprogramm heisst :"Sound Blaster Cinema 2"
Ich habe nun vor mir dieses Headset zu kaufen
----> Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless Gaming Headset günstig kaufen
Das Headset finde ich cool,besonders wegen dem 7.1 und den Led wechsellicht.
Meine Frage ist wie im Titel beschrieben,ob der onboard soundchip überhaupt eine Wirkung hat,sozusagen ob der soundchip überhaupt mithillft oder mitarbeitet denn Sound zu verbessern.
Ich stelle diese Frage auch wenn sie komisch klingt ,weil das vorgeplannte headset ein Usb wireless verbund hat und garnicht an die Audiobüchse des Mainboards angeschlossen wird.
)
Am Kabel meines großen Kopfhörers könnte ich mich glaube ich aus dem Fenster abseilen ... und dabei würde nichtmal die Signalqualität beeinträchtigt.