7.1 System für Musik aber nur 2.1 gewünscht, Hilfe

demanio

PC-Selbstbauer(in)
7.1 System für Musik aber nur 2.1 gewünscht, Hilfe

Guten Tag,
ich habe ein 7.1 System, allerdings sind meine Frontboxen sehr viel besser als die Sourroundboxen und ich möchte für Musikwiedergabe nur diese und den Subwoofer nutzen. Ist es möglich das Ganze so einzustellen, dass ich für Musik 2.1 und für sonstiges 7.1 habe?

Soundkarte: Asus Xonar D2X

Liebe Grüße

AW: 7.1 System für Musik aber nur 2.1 gewünscht, Hilfe

Ich habe als Frontboxen Dynaudio Audience 8 an einem Marantz PM 17 die Surroundboxen sind Teufel E200 die sind an der Decoderstation 5 (ebenfalls von Teufel). Einen AVR habe ich ja theoretisch nicht, nur eine Verteilerstation und einen Vollverstärker.

Wie hast Du den Verstärker denn mit dem PC verbunden? oder ist der etwa mit der Decoderstation verbunden? ^^ und wie ist der PC mit der Station verbunden?

Ich habe alles mit Cinch Verbunden, also eins zum Verstärker und 3 zur Decoderstation. Also ist der verstärker nicht mit der Decoderstation verbunden.

Also, Du hast dann quasi an der Buchse, die für den "Front"-Stecker der Decodeerstation gedacht ist, einen Adapter, damit du ein weiteres Kabel zum Verstärker führen kannst, oder wie? Und was klappt da jetzt nicht? ^^ Du kannst doch einfach die Decoderstation ausschalten, dann hörst Du nur die Boxen vom Verstärker. Verstehe das Problem igendwie nicht so ganz ^^

ich kann die Decoderstation ausmachen, dann laufen nur die beiden dynaudio Boxen aber ich möchte das auch der Subwoofer mitläuft. Dann habe ich allerdings 7.1 und das klingt nicht gut :S

ach so... nee, das wirst Du nicht hinkriegen, außer Du steckst halt die Stecker der Front+Rearboxen und der Centerbox aus, wenn Du die dynaudio nutzen willst. ^^

Aber ist das jetzt echt Dein Ernst, dass Dir den Bass von den Riesendingern nicht ausreicht? ^^

Ok trotzdem danke. Und im Prinzip reicht der Bass von den Dynaudios, aber teilweise ist es mit noch mehr Bass besser^^ kommt auch immer auf die Musikrichtung an ;)

als, man könnte was "basteln", so dass der sub immer auch mit am Verstärker hängt. Aber ich weiß nicht, ob das klappen kann, und wenn: ob Du dann den Bass auch abtrennen kannst. Was so oder so passieren wird: die Boxen werden TROTZDEM weiterhin auch die niedrigen Töne wiedergeben.

Zurück