• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

7.1 Surround sound funktioniert nicht "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" (Siberia Elite 7.1)

lazaaa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,
Ich habe nach meinem Problem schon gegoogled aber bis weilen erfolglos.
Das Problem ist folgendes, ich habe mir das Siberia Elite von Steelseries gekauft und wollte nun von Stereo auf 7.1 umstellen.
Die neuste Firmware und Treiber für das Gerät sind installiert.
Das Gerät ist auch in der Software auf Dolby eingestellt und über die USB Sound card angeschlossen, also alles nach Vorgabe.
Dann muss man ja noch 7.1 einstellen, bei Wiedergabegeräte, dann auf den Lautsprecher (also das Headset), dann konfigurieren und von Stereo(Standard bei dem Headset) auf 7.1.
Wenn ich das machen möchte und einfach durchklicke und bestätige, dann höre ich keinen Sound mehr aus dem Headset, stelle ich es wieder auf stereo klappt es wieder einwandfrei.
Dann habe ich versucht bei 7.1 einen Testton abzuspielen und wenn ich auf "Testen" klicke kommt die Meldung "Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet. Wenn sie den Vorgang fortsetzen, kann diese Anwendung möglicherweise nicht mehr verwendet werden. Möchten sie den Vorgang fortsetzen?. Dann hat man die Wahl zwischen ja/nein. Habe dann mal auf ja geklickt und dann kommt die Meldung "Fehler bei Wiedergabe des Testtons".
Habe ich irgendeinen Fehler gemacht, würde mich über Hilfe freuen :)
P.S.: Wenn ich irgendwas vergessen habe anzugeben oder ihr etwas wissen wollt dann schreibt es bitte.
 
TE
L

lazaaa

Schraubenverwechsler(in)
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten