7.1 Gaming Headset gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir wurde empfolen ASUS Xonar DX 7.1 + Zalman ZM-MIC1 + Superlux HD681 zu kaufen. Ich habe nicht verstanden, wieso man 3x so viel fur die soundkarte ausgibt als fur den kopfhorer. Oder kann man auch die mainboard-soundkarte benutzen?

P.S. Ich werde die Kopfhorer zu 70% furs Zocken 15% Filme/Youtube 15% Musik benutzen.

Wenn man noch ein brauchbares 5.1 System nutzt macht die DX ja noch Sinn ansonsten sollte die DGX bequem reichen. Wenn man Dolby Headphone haben will ist die Karte schon sinnvoll und man hätte auch eine höhere Lautstärke als beim Onboardsound

Ich denke da du noch recht unerfahren bist, wird die DGX mehr als ausreichend sein.
Die DX wäre nur interessant, wenn du mehr als Stereo ausgeben willst (Die DGX kann nur 2 Kanäle ausgeben. Die DX kann 5.1 und sogar 7.1. aber wenn du keine 5.1 Anlage hast, bringt dir das natürlich nichts und kostet nur Geld.)

Übrigens wird so eine Soundkarte empfohlen, da es kaum was günstigeres gibt und du fängst halt auch bei deinen Kopfhörern sehr günstig an.

Ich denke, wenn du ein-zwei Jahre damit gehört hast, wirst du vermutlich auch noch mal den Vorteil von Soundkarten und Kopfhörern um die 150€ mehr zu schätzen wissen und wir sehen dich hier vielleicht wieder, weil du dann aus dem Gamerbereich raus willst und rein in den Anfang des HiFi.

Doch es gibt eine 7.1 Version :D Weißt du das nicht?

Also ich bin diesen Thread von Seite 1 bis Seite 10 überflogen, weil ich mir auch Gedanken mache, meine Onboard-Sound gegen eine Soundkarte zu tauschen und mir neue Lautsprecher/Headset zu holen.
Als die ersten Antworten auf deine Fragen im Thread kamen, habe ich als Laie verstanden, was ich beachten muss und was mir warum geraten wurde.
Tu uns bitte den Gefallen und lies dir die ganzen Seiten nochmal durch und versuche zu verstehen, was die Leute dir hier in ihrer wertvollen Freizeit raten.
Deine Fragen sind tausendfach begründet beantwortet wurden. Es ist wirklich schade zu sehen, dass sich Leute Mühe geben um dir zu helfen und du es nicht mal schaffst 3 Antworten zu lesen.
Werde glücklich mit der 7.1 - Version deiner Kopfhörer, ich wünsch dir maximale Erfolge dabei.

Tu uns ein gefallen und hör auf mit dem rumgetrolle. Außerdem brauchst du mich jetzt nicht auch noch Privat anzuschreiben.
Btw doppelposts sind verboten.

Ich wollte doch ein Sourround Headset!
Wenn ich was anderer wollen würde dann könnte ich auch meine Reinsteckohrhörer vom Handy auch weiter benutzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück