6pin/8pin netzteil VS 2x 8pin gpu

"käse" heißt, dass es mit dem bestellten netzteil nicht laufen wird?
Käse weil es einfach zu groß ist und es sinnvoller ist, ein Gerät zu kaufen, dass für den Rechner gut passt - das von dir bestellte tut es nicht.
Es macht auch keinen Sinn, in 'mehr Watt' zu investieren, da du davon keinen Vorteil hättest. Es ist sinnvoller, in ein hochwertigeres Gerät zu investieren.

Also statt des 630W L8 also zum Beispiel ein 450 oder 500W E9, wenn du CM unbedingt möchtest, ein 480W E9.

Danke für deine antworten. Das l8 ist dummerweise schon unterwegs... ich wollte so schnell es geht den pc wieder betriebsfähig bekommen... :-) wenn es absolut nötig ist, würde ich doch noch das e9 bestellen.

Also ich würde gerne ein bisschen dazulernen was netzteile angeht. Darum interessiert mich, was genau das genannte e9 höherwertiger macht und inwiefern ich dies bemerken werde (mal davon abgesehen dass mir das netzteil nicht auf unerklärliche weise um die ohren fliegt).

Kann mich da jemand aufschlauen oder einen link nennen, wo ich mir was entsprechendes durchlesen kann?

Das E9 ist Gold Zertifiziert. Höhere Effizienz kostet mehr Geld weil du bessere Komponenten brauchst um effizienter zu werden.
Dazu hat das E9 den besseren Lüfter, längere Kabel, besser Stecker und bietet 5 Jahre Garantie -- im ersten Jahr hast du den Vor Ort austausch.
Wenn also dein E9 im ersten Jahr kaputt geht rufst du einfach bei BeQuiet an oder schickt eine Mail und kriegst ein neues Netzteil nach Hause geliefert. Du musst es nicht erst zum Händler schicken und wochenlang auf Ersatz warten.

Das Offensichtlichste sind die 4 Rails :D

Das wollte ich jetzt gar nicht erst erwähnen weils für die meisten sowieso unwichtig ist. :D

ok, das sind alles gute eigenschaften, aber funktionelle auswirkungen haben sie nicht. d.h. im normalen betrieb werde ich keinen unterschied zwischen l8 und e9 merken, richtig?

statusupdate: habe eben das l8 und die gtx780 eingebaut und der pc funktioniert wieder!! :hail: diese erleichterung!!

Zurück