Windows 7: Studenten zahlen auch in Deutschland deutlich weniger

Da warte ich doch lieber bessere Angebote, seitens meiner Hochschule ab.
Gabs für Office nicht mal eine ähnliche Sache?

Studenten zahlen DEUTLICH weniger... nämlich GAR NIX! :D

Habs mir über die MSDNAA Seite mit meinem Hochschulaccount geladen. Leider gibts Windows 7 da zur Zeit nur auf Englisch in der Business Version, wo man leider die Sprache nicht ändern kann (mitm Trick gehts natürlich schon aber...^^).
Im Oktober solls das aber auch auf Deutsch zum Download geben.

1. JA, MSDNAA gibt es auch für Auszubildende, vorausgesetzt du besuchst eine Berufsschule, die teilnimmt. Ansonsten solange drängeln, bis sie teilnehmen.

2. Bei MSDNAA gibt es neben dem Download von Win 7 Prof Englisch auch einen weiteren Download nämliche eine MultiLanguage-Kit-Cd, falls sie dein "Administrator" freigegeben hat. Dann hast du Win 7 auch auf Deutsch.

mfg

der schlüssel gilt auch für die deutsche version, für den fall, dass es die dvd nur als englischen download gibt.

btw. gilt das angebot von msdn-aa nur für bestimmte fachrichtungen (informatik und e-technik imho).
insofern macht das studentenangebot durchaus sinn.

An der ETH Zürich kann über MSDNAA auch die deutsche Version geladen werden. Hab gestern mein Betriebssystem neu aufgesetzt (die immensen Upgrade-Zeiten waren mir zu viel) und bin überaus zufrieden.

Für meine Overclocking-Versuche war Windows 7 bis jetzt im vergleich zu Vista sogar immer stabiler! :daumen:. Von dem her tiptop!

Ich hab da mal eine Frage zu. Ich habe mir die Vollversion für 50 Euro ergattert und hätte nun aber noch gerne eine für mein Notebook. Ist es nun möglich sich den Key für das Upgrade an der Hochschule zu besorgen und es ggf. mit der Installation-CD meiner Vollverson zu instalieren? Oder wie läuft das mit Upgrade und Vollversionen?

Nur Upgrade? Können die nicht auch eine Vollversion für 40€ oder so anbieten? Nicht jeder hat Vista....

Gilt das Angebot eigentlich auch für Schüler oder nur für Studenten? Sonst würde sich das ja glatt lohnen...

Funktioniert soein Update eigentlich auch mit OEM-Versionen von Vista?
Bei meinem Notebook ist Vista dabei. Geht das damit?

Übringes gibt es an vielen Unis bereits 7 kostenlos für die Studenten. Bei mir wohl leider (noch) nicht. :(

30€ könnt ich mir noch überlegen. Kostenlos wär aber natürlich noch besser. Dann kommts auf jeden Fall drauf!

Habe nun auch seit Freitag via MSDNAA von meiner Schule Windows 7 Proffesional in der 64bit Version...
Es geht alles wie geschmiert. Selbst Setfsb macht keine Probleme. Das einzige was bis jetzt seinen Dienst verweigert ist die T-Online Software.
Bin auf alle fälle sehr zufrieden in Benchmarks ist es auch schon ein stück schneller.

Na das ist doch mal vernünftig von MS ... 30 euro fürn upgrade is bezahlbar ...

naja ich habs eh umsonst von meiner schule bekommen (ITA ausbildung :D) von daher egal ... win 7 professional läuft wie geschmiert, haben die nochmal deutlich verbessert im gegensatz zur beta :D

Werd mir zwar auch meine umsont-Lizenz via MSDN-AA holen, aber wohl erst mal nicht installieren ..... ich mag Win7 nicht wirklich, im Grunde nur Vista das anders aussieht, und ich mag die Aufhebung der Trennung der Quicklaunch-Icons und der Taskleiste nicht :/

Werd mir zwar auch meine umsont-Lizenz via MSDN-AA holen, aber wohl erst mal nicht installieren ..... ich mag Win7 nicht wirklich, im Grunde nur Vista das anders aussieht, und ich mag die Aufhebung der Trennung der Quicklaunch-Icons und der Taskleiste nicht :/

Lässt sich mit ein paar Tricks alles so umstellen, das es wieder so aussieht wie bei Vista ;)
(Guckst du z.B. hier: http://www.windows7secrets.de/windo...schnellstart-leiste-in-windows-7-zurueck.html )

Nur das man den Windows Media Player wieder in die Taskleiste integrieren kann geht halt nicht (Also das man die Play und Skip Knöpfevom Player direkt in der Leiste sieht).

Dann noch schnell bei den Eigenschaften der Taskleiste einen Haken bei "Kleine Symbole verwenden" machen und schon ist auch die die Taskleiste so dünn wie bei Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich mit ein paar Tricks alles so umstellen, das es wieder so aussieht wie bei Vista ;)
(Guckst du z.B. hier: Windows 7: Schnellstart-Leiste wiederherstellen )

Nur das man den Windows Media Player wieder in die Taskleiste integrieren kann geht halt nicht (Also das man die Play und Skip Knöpfevom Player direkt in der Leiste sieht).

Dann noch schnell bei den Eigenschaften der Taskleiste einen Haken bei "Kleine Symbole verwenden" machen und schon ist auch die die Taskleiste so dünn wie bei Vista.
Oh, besten Dank ..... werd ich mir merken für den Fall, dass ich es mir doch mal wieder drauf packe (Win7 Beta Partition ist inzwischen wieder mit meinem geliebten Kubuntu übeschrieben ^^)

So viele Fragen hier :) vllt könnte man ja mal einen Microsoft Mensch einladen hier das mal alles zu beantworten (wie caseking und cougar) :)

Zurück