Ati Radeon HD 5870/HD 5850: Bilder von Sapphire-Modellen aufgetaucht

Könnte ich mir so gut vorstellen. Der Kühler ist ein richtiger Klotz. Die Karten unterscheiden sich kaum von einanderer. Bin gespannt wann die das erste mal verfügbar ist.

Bin auch sehr gespannt auf die neue Serie , vor allem auf die ersten Benches und Temps der Karte .

Ich denke PCGH wird uns da schon gut versorgen sobald die NDA abgelaufen ist.

Von der Optik her , finde ich die 5870 richtig ansprechend :daumen:

Wenn der Preis noch stimmt ,wird ATI die nächsten Wochen guten Umsatz machen da Nvidia ja sicherlich noch einige Zeit braucht bis die 3xx Serie kommen wird.

Mfg Micha

Ich persönlich warte erstmal auf die realen Benches, und was der GT300 sagt!
Und dann warte ich auf die 6 Monitor Version (weil ich 1 Slotblech für die Kühlung will) und auf ein alternatives Kühlerdesign (Artic Cooling wird sicher ein 3*92mm Kühler rausbringen ;-) damits auch ohne WaKü ruhig ist!)

Tjojo

Hab hier noch 2 defekte 4870er rumliegen :P
Mal sehen, wenn die 5870 rauskommt send ich die ein (noch Garantie) und abwarten ob ne 58XX zurück kommt :D

Hab hier noch 2 defekte 4870er rumliegen :P
Mal sehen, wenn die 5870 rauskommt send ich die ein (noch Garantie) und abwarten ob ne 58XX zurück kommt :D

Ich wünsche dir natürlich viel Glück dabei, jedoch gehe ich davon aus das noch einige 4870er auf Lager sind um minimum 1 Jahr und länger Ersatz für defekte Karten zu leisten :).

mfg

Gott, argh! diese Idioten...Wenn das Sapphire bei der übernächsten Generation auch macht, überlege ich ernsthaft zu Club 3D umzusteigen, die packen keine scheißpeinlichen Renderfiguren drauf:daumen2::daumen2:

Gott, argh! diese Idioten...Wenn das Sapphire bei der übernächsten Generation auch macht, überlege ich ernsthaft zu Club 3D umzusteigen, die packen keine scheißpeinlichen Renderfiguren drauf:daumen2::daumen2:

Ich würde mir an deiner Stelle vielmehr Gedanken über die minderwertige Qualität Sapphires seit der HD4870 machen, als über irgendeinen Aufdruck, denn man eh nicht mehr sieht wenn die Grafikkarte eingebaut ist ;)

die pickerln kannst ja runterföhnen, bzw. wenn die karte 1 stunde laufen hast kannst ja probieren ob sie sich eifach ablösen lassen.;)

mir wären die aufkleber wurscht, ich entferne sie sowieso.:daumen:

Ich würde mir an deiner Stelle vielmehr Gedanken über die minderwertige Qualität Sapphires seit der HD4870 machen, als über irgendeinen Aufdruck, denn man eh nicht mehr sieht wenn die Grafikkarte eingebaut ist ;)

ich hab eine sapphire aber von minderwertiger quali ist nix zu sehen.
auch bei der club 3d nicht.
hattest du probleme?

Quelle?
Kann ich nicht bestätigen...
Hatte bisher fast ausschließlich Sapphire Karten.

Beim 2. Punkt gebe ich dir recht.

ich hab eine sapphire aber von minderwertiger quali ist nix zu sehen.
auch bei der club 3d nicht.
hattest du probleme?

Kann Cox nur zustimmen. Vor ca 1,5 Jahren besaß ich 2x4870 512MB von Sapphire. Nach ca. 14 Tagen hat sich die erste verabschiedet. Ohne OC.
Naja sie wurde zwar erstetzt, aber ich habe im PC-Laden meines Vertrauens feststellen müssen, dass dort einige defekte 4870iger von Sapphire zurückgekommen sind.

Meine einizgen drei Grafikkarten die ich bisher jemals besessen bzw. besitze waren/sind von Sapphire und ich kann mich nicht beschweren. Sehr hohe Qaulität und die Kühler waren bislang immer schön dem Referenzdesign nachempfunden. Aber seit den HD3800ern wurde leider auch Sapphire von dem Wahn befallen, immer alles mit Renderfiguren zu versehen. Auch wenn ich den Originalkühler durch Wasser bzw. Kompressorkühlung ersetze, stören mich diese Figuren - aus Prinzip. Daher überlege ich mir, falls Sapphire das bei den zukünftigen Radeon-Generationen wieder macht, ernsthaft zum einzig vernünftigen Grafikkartenhersteller zu wechseln, zu Club 3D.

Zurück