• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

6970 Oc Werte gut?

windwusel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
jetzt nachdem ich endlich meine Wakü auf meine 6970er geschraubt habe, hatte ich anfangs ziemliche Probleme ^^ Nur Artefakte etc selbst @ stock...
Doch dann hab ich einfach mal die V-Core Runtergeschraubt, weil ich gedacht habe das der lüfter ja jetzt net mehr da ist und die karte weniger braucht?! ^^
Standart Werte der Karte sind: V-Core 1.175 Core 880Mhz und Clock 1375
Ich habs sie nun auf V-Core 1.110 Core 950 und clock 1450...
Meint ihr die Werte sind gut ? Wie weit kann ich noch hoch gehen? Bislang nicht die spur irgendwelcher Fehler :D Graka hat im idle 27 Grad und unter last 42.
 
G

Gast XXXX

Guest
Wie weit wird dir keiner sagen können, denn bedenke jede Karte ist auf ihrer Art ein Unikat und hat andere OC-Grenzen, da hilft nur probieren. ;)
 

Derbe86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab mir ne ASUS DCII 6970 geholt und such grad nach OC-Werten.
Sollte ich auch den MSI-Afterburner nehmen zum ocen? Welche Benchmark muss ich nehmen? Hab schon gehört: Furmark und 3DMARK05 sind gut, aber worauf muss ich da achten? Manchmal ruckelt Furmark sogar in der Standardtaktung. Mehr als 16FPS hab ich auch noch ncih bekommen. Wo is das Problem? Oder is das normal?
 

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
Nimm einfach die Spiele die du spielen willst, wenn die stabil sind reicht das.
Zum übertakten ist der Afterburner auf jeden Fall sehr gut.
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
@Derbe86: Ich kann Crysis zum testen empfehlen. Das Game reagiert sehr empfindlich auf zu hohes oc. Wenn die Graka dort nicht freezt/abstürzt, dann hast du eine relativ stabile Karte. Würde mit dem Afterburner den Takt in Schritten von 5-10Mhz erhöhen und dann ausgiebig zocken, dabei die Temp im Auge behalten. Dank des voluminösen Kühlers sollte deine Pixelschleuder aber nicht allzu heiß werden.

Gruß
 

QUAKERxnc

Kabelverknoter(in)
Ist ~7,4% Chiptakterhöung für Wasserkühlung nicht etwas mager?
Wasserkühlung und unter 1 Ghz Chiptakt? Da hätte ich Depri.
 
Oben Unten