Also ich spiele auch mit 1920x1080 und konnte bisher keine einbußen bezüglich des Vrams bei meiner 560er feststellen. Klar wären mir etwas mehr (1280MB wie bei der GTX470) lieber gewesen, aber es ist nun mal so wie es ist.hast du dir mal die auflösungen angeschaut?
mit downsampling kann man sicher auch 2GB ausreizen
also wie gesagt auf nem normalen 1080p Bildschirm wie bei mir hier, reicht ne GTX 560 vollkommen mit seinen 1GB Vram

- GTA4, in 800x600. Über 1.3GB VRAM-Gebrauchhast du dir mal die auflösungen angeschaut?![]()
Normalerweise sind die neueren Screens immer in 2560x1600 gemacht, aber das sollte euch nicht stören, die Bildschirm-Größe geht praktisch nicht in den VRAM-Gebrauch ein, der Löwenanteil sind Texturen und AA-Modi (deshalb hab ich den AA-Modi extra klein gehalten, ausserdem geht mir dann auch irgendwann die Performance am 30" aus^^). Eine Textur in 4096x4096 braucht im VRAM immer den gleichen Platz, egal ob sie auf dem Bildschirm auf einem Dreieck mit 2x2x3 oder 2000x2000x3000 Pixel zu sehen ist. Damit ein User hier im Forum zufrieden ist führe ich das auch noch weiter aus. Bei der Änderung der Auflösung um mehrere 100% ändert sich der VRAM-Gebrauch je nach Game-Engine von gar nicht bis zu einigen Prozent.

In der nächsten PCGH kommt wohl ein extra Test bezüglich des VRams bei Grafikkarten. Wird bestimmt sehr interessant.Im Zweifelsfall macht sich mehr V-RAM in dieser Leistungsklasse schon bezahlbar, würde ich behaupten.
Point of View TGT Charged GTX560: ab 223€
Die TGT ist natürlich verdammt günstig mit diesem Kühler + Backplate, nur weiß ich immer noch nicht, ob sie überhaupt in mein Gehäuse passen würde. Der hulkhardy hier hat mir gesagt es würde passen. In ein Antec 900 Two passt sie auch, ich hab' das One.
Gruß
Da bin ich mal gespannt.In der nächsten PCGH kommt wohl ein extra Test bezüglich des VRams bei Grafikkarten. Wird bestimmt sehr interessant.

Nein. Das ist einfach 'n Top-Preis von Hardwareversand.Naja ich muss dir da leider ne schlechte Nachricht überbringen, bei der Point of View TGT TGT-560-A1-C-S handelt es sich nicht um die karte mit dem AC Kühler sondern um eine mit PoV Eigendesign...

Anfang MärzWann wird sie erscheinen?
die 6000er Radeons lassen sich vergleichsweise schlecht übertakten. Ich habs von 880 auf 950Mhz geschafft. Bei mehr bekomm ich schwarze Bildschirme und muss PC neu starten.Weiss vielleicht einer hier
denke mal dass hoh nicht grad günstiger einkaufen kann als andere..?!Kannst dir auch eine 5850 kaufen und bis 50% höher takten, da haste noch ne bessere karte.. und das günstig.
Kannst die Karte sogar noch höher Takten bei Bedarf.
Die 6950 unterliegt der Leistung einer 5850(übertaktet).. das vergessen leider viele
Wie das OC Potential bei der 60er Reihe ist weiss ich leider nicht. Weiss vielleicht einer hier![]()