NetzNinja
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Com,
ich hab mich seit einigen Tagen mit dem Thema Grafikkarte beschäftigt.
Ich möchte mich von meiner XfX 260 GTX trennen und mir eine 6950er / TI 560 GTX Karte zulegen.
Ich schwanke zwischen diesen Modellen:
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Bei der Radeon HD 6950 kann ich mich leider gar nicht entscheiden.
Im Benchmark von pcgh
Radeon HD 6950 mit 1 GiByte VRAM im Test: Die Alternative zur Geforce GTX 560 Ti? - radeon, amd, ati, grafikkarte
sieht man, dass das 2GB Modell nicht unbedingt besser ist bzw. das 1 GB Im P/L-Verhältnis fast sogar besser ist.
Ich selbst würde mich über eine leise GPU freuen und sollte es ein 6950er Modell sein, die Frage: Gibts die Möglichkeit die GPU auf eine 6970 aufzubohren (Sei es mit Bios-flash o.a.)
Könnt ihr mir konstruktive Tips geben und Modelle empfehlen ?
Wie gesagt bei den nVidia Karten habe ich zwei Modelle zur Auswahl bei den AMD Modellen bin ich leider sehr sehr unschlüssig.
Vielen dank euch,
lg NetzNina
ich hab mich seit einigen Tagen mit dem Thema Grafikkarte beschäftigt.
Ich möchte mich von meiner XfX 260 GTX trennen und mir eine 6950er / TI 560 GTX Karte zulegen.
Ich schwanke zwischen diesen Modellen:
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Bei der Radeon HD 6950 kann ich mich leider gar nicht entscheiden.
Im Benchmark von pcgh
Radeon HD 6950 mit 1 GiByte VRAM im Test: Die Alternative zur Geforce GTX 560 Ti? - radeon, amd, ati, grafikkarte
sieht man, dass das 2GB Modell nicht unbedingt besser ist bzw. das 1 GB Im P/L-Verhältnis fast sogar besser ist.
Ich selbst würde mich über eine leise GPU freuen und sollte es ein 6950er Modell sein, die Frage: Gibts die Möglichkeit die GPU auf eine 6970 aufzubohren (Sei es mit Bios-flash o.a.)
Könnt ihr mir konstruktive Tips geben und Modelle empfehlen ?
Wie gesagt bei den nVidia Karten habe ich zwei Modelle zur Auswahl bei den AMD Modellen bin ich leider sehr sehr unschlüssig.
Vielen dank euch,
lg NetzNina