6950 oder 570GTX

_chris_

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGH,
wie schon im Titel genannt, suche ich eine Graka in dieser Sparte. Allerdings weis ich nicht welche ich nehmen soll. Eine 6950 kann man ja auf eine 6970flashen. Geht das allerdings bei allen Karten? Oder ist das verschieden. Außerdem weis ich nicht ob ich lieber eine 570GTX nehmen soll. Der Vorteil wäre, das ich eine EVGA nehmen könnte, und ein Kühlerwechsel, da ich Wakü-User bin, die Garantie nicht zerstören würde, so auch beim ocen.

Der Rest meines Systems entnehmt ihr bitte meinem sysProfile.
Ich spiele alle möglich Spiele (meist aber Renn-Spiele), auf einer Auflösung von 1680x1050.

MfG
 
Fuer die 6950 sprechen der deutlich guenstigere Anschaffungspreis (mit 1GB ab 230 Euro) und der deutlich geringere Stromverbrauch. Wenn der Kuehler aber auf jeden Fall runter muss, dann bist du mit einer EVGA natuerlich auf der sicheren Seite.
 
Hey Chris.

Also soweit ich wiess läasst sich eig jede 6950 mit dem alten PCB zu 99% zu einer 6970 flashen !
Asus toleriert übrigens auch Kühlerwechsel ;)

Musst du halt für dich entscheiden was du eher brauchst. Zb Physik und CUDA bei NV oder 2GB vram und Eyefinity von AMD/ATI. Die 6950 hat natrülich ein sehr gutes P/L.

Mfg
 
soweit ich weiß erlaubt XFX seit der HD5k-Serie auch einen Kühlerwechsel, sodass dem Kühlerwechsel nichts im Wege stehen sollte.
Nur ist das natürlich egal, da du durch das Flashen so oder so deine Garantie verlierst.

Ich würde auch eine EVGA GTX570 nehmen!

mfg b14ckj4ck
 
Erstmal danke für die Antworten. aber solche aussagen wie kauf eine 570 helfen mir nicht weiter, eine Begründung dazu wäre hilfreicher.
Ich muss mal schauen was ich kaufe, denn wenn eine 570GTX dann nur gebraucht, wenn das nicht klappt dann eine neue 6950. Ich hoffe das sich bald Leute melden die eine 570GTX zu verkaufen haben. Denn soweit ich weis gibt EVGA auch Garantie wenn man oct oder?

MfG
 
Die Garantie bei Evga ist sicherlich die beste. Aber auch Asus gibt bei Kühlerwechsel garantie. Und das du das Bios geflasht hast, merkt eh keiner. :D
 
Ich häng mich dran........wenn dann EVGA GTX570, da

1. Sehr gut übertaktbar (Mit Wakü bei OC bekommste die schneller als ne GTX580 Stock)

2. Natürlich die Sache mit der Garantie.....

Also meine Empfehlung.......EVGA GTX 570.........

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme
 
Aber wie ist der Aufpreis definiert? Heißt das, dass der Preis von der alten Karten vom Kaufdatum genommen wird, oder der aktuelle Preis?

Es wird der von dir bezahlte Kaufpreis genommen und zu dem muss man dann den Aufpreis zum Listenpreis der gewünschten Karte + Versandkosten zu EVGA dazubezahlen. Die Abwicklung geht richtig, richtig schnell (wie in meinem Ratgeber beschrieben) von Statten. :daumen:
 
Es wird der von dir bezahlte Kaufpreis genommen und zu dem muss man dann den Aufpreis zum Listenpreis der gewünschten Karte + Versandkosten zu EVGA dazubezahlen. Die Abwicklung geht richtig, richtig schnell (wie in meinem Ratgeber beschrieben) von Statten. :daumen:

Coole Sache. Und das kann man innerhalb der 90Tage nur verwenden? Wie hast du das dann mit deiner 570GTX gemacht? Geht das auch andersrum, z.B. von einer 580 zu einer 570?
 
Zurück