6950 Dirt3 Edition Problem

*Lucky7*

Kabelverknoter(in)
Hallo Forum, hab jetzt schon die 2., oben genannte Grafikkarte bestellt und beide geben in Spielen ein seltsames Surren/Sägen von sich. Habe die erste Karte an den Shop zurückgeschickt und mir ne neue bestellt in der Hoffnung, dass diese nicht mehr solche Geräusche von sich gibt...
Kann mir jemand sagen was dieses Geräusch verursacht, was ich dagegen machen kann oder sonst was...??? Ich verzweifele gleich.
Danke schon mal.

Ist das nur ein leises Geräusch, denn das ist normal, das ist ein Spulenfiepen.
Oder ist es deutlich zu hören, also lauter als alles andere ?
Wie sieht es mit den Temperaturen aus ?

Kann auch gut ein defektes Lager eines Lüfters sein. Aber eigentlich ist es sehr selten das sowas oft vor kommt.

Falls es wirklich nur Spulenfiepen sein sollte, dann schalte im Treiber "VSync" an. Das sollte etwas helfen.

Ist das kein Grund für einen Umtausch? Ist es nicht wertmindernd bei Wiederverkauf? Istja auch schon die zweite die das macht. Hatte das vorher noch nie gehabt. Kann das auch von was anderen kommen?

Hab nur mal gehört dass bequiet Netzteile ab und zu gucken machen bei neueren grakas. Hab das darin Power pro 650W, was jetzt aber auch schon fast 4 Jahre auf dem Buckel hat.
Probiere das aber die tage mal mit dem vsync. Bei der letzten bei der das Problem auch auftrat half das leider nichts wenn ich mich richtig erinnere. Mal sehen.

Hab die gleiche karte seit gestern. des einzige was ich von meiner karte hör is des spulenfiepen, des tritt aber nur im 4 stelligen fps bereich auf, also in menüs oder ladebildschirmen. mein netzteil is auch von bequietund is sogar schwächer als deines und macht keine mucken.

Zurück