6950 CF oder 560 Ti 448 SLI?

L WiE LoW

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin,

Ich möchte mir gerne zwei GraKas zulegen... kann mich aber nicht zwischen der Radeon 6950 und der GTX 560 Ti 448 entscheiden. Braucht man die 2GB Vram der 6950 oder reichen auch die 1280mb der 560 Ti 448?. Anforderungen sind: Spiele wie Crysis 2, Battlefield 3 in Full HD, Max. Settings + AA/AF@ ~60 FPS. Die Karten sollten auch für die nächsten ~2 Jahre reichen.

Hoffe ihr könnt mir da behilflich sein ;).

MfG

Bei Crossfire lohnen sich die 2GB allemal da sich da dann schnell der speicher füllt!
Ich würde dann aber doch eher zu 2x HD 6950 greifen wegen den 2GB Vram!

Okay... habe im Moment zwei 6950 zum testen. Muss leider noch bis übermorgen warten, da ich die falsche Edition geliefert bekommen habe (ohne CF Bridge :ugly:). Mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiß ob ich auf die neuen Nvidia GraKas warten soll (könnte ja sein, dass da was für mich dabei ist oder die jetzigen Karten billiger werden) oder jetzt kaufen soll :huh:.

MfG

Du kannst auch einfach eine HD 7970 nehmen!
Die ist mit OC runde 30% schneller als eine GTX580 und schafft fast jedes Spiel mit maxmalen Einstellungen!
Dafür hast du weniger Verbrauch, keine mRuckler etc.

Kepler kann noch dauern bis die kommen!

Grüße,

Würde hier auch eher eine HD7970 nehmen.
Die wäre mehr als leistungsstark genug für deinen einsamen, einzelnen FullHD Monitor, zudem stromsparender, SLI/CF-profile fallen auch weg, gute Übertaktungsmöglichkeiten, kein Mikrogeruckel, keine Temperaturprobleme...
Das SLI/CF-Gespann käme auf ~20% mehr Leistung, die aber recht unerheblich sind, dummerweise gibt es auch da Spiele, die für 60FPS @ maxed out settings @ FullHD etwas mehr Grafikpower benötigen ^^

Würde auch die 70-100€ drauf packen und mir eine 7970 holen. Dann hast du vllt. das Problem mit den Microrucklern nicht. Oder du wartest bis Anfang April und wartest ab, was NV mit ihrer Kepler-Reihe zaubert.

Hey Kollege, ich würde mir auch eine Radeon 7970 zulegen. Da hast du weniger Probleme und die Karte lässt sich super übertakten, was sie sehr nahe an die Geschwindigkeit der beiden Karten bringen kann.

Gruß

Micha

Hmm... die Asus 7970 würde bei Mindfactory 40€ mehr kosten als die zwei 6950, die ich im Moment noch habe. Wie siehts eig. mit der Garantie aus, wenn man übertaktet? Wenn ich mich nicht täusche ist die dann doch weg(?) oder hab ich da was in den letzten Jahren verpasst?

Was den Stromverbrauch von CF/SLI angeht...der ist mir eigentlich egal. Sowas wie Microruckler habe ich bis jetzt noch nie live gesehen.

MfG

Hmm... die Asus 7970 würde bei Mindfactory 40€ mehr kosten als die zwei 6950, die ich im Moment noch habe. Wie siehts eig. mit der Garantie aus, wenn man übertaktet? Wenn ich mich nicht täusche ist die dann doch weg(?) oder hab ich da was in den letzten Jahren verpasst?

Was den Stromverbrauch von CF/SLI angeht...der ist mir eigentlich egal. Sowas wie Microruckler habe ich bis jetzt noch nie live gesehen.

MfG

Mit einer HD 7970 hast du definitiv ein flüssigeres Bild!! Ich selbst hatte 2x HD 5870 (gleiche Leistung wie 2x HD 6950) und mit der HD 7970 spiele ich sogar noch mit 30 FPS flüssig!
Ja das ist auch schon richtig das die dann weg ist, aber 90% der Händler machen sich nicht die Mühe dies herauszufinden! Ich selbst mache das aber aus reinem Respekt nicht!

Aber wie gesagt hast du viel weniger Probleme etc.

Naja ich schau morgen erstmal wie die beiden 6950 laufen (vorausgesetzt die CF Bridge kommt morgen), melde mich dann wieder.

MfG

Soo habe jetzt beide 6950 laufen. Leider ist (wie schon erwartet) mein Phenom ii 955 im BF3 MP zu langsam, im SP nur teilweise. Außerdem ist die Temperatur auch von ~60° auf ~70° gestiegen:ugly:. An den beiden Karten habe ich nichts zu meckern, bringen WENN sie voll ausgelastet werden ordentlich Leistung. Bin am überlegen, was ich jetzt machen werde.

MfG

Zurück