6950 @ 6970 biosschalter und Spannungsversorgung

blub und weg

Komplett-PC-Käufer(in)
moin
ich habe eine 6950 von PowerColor bei der ich überlege einen flash auf die 6970 durchzuführen.

bei der gelegenheit habe ich mir gedanken darüber gemacht, was passierrt, wenn man den bios switch im laufenden betrieb betätigt???

und ich habe bemerkt, das man die spannung nicht ändern kann, weder mit MSI Afterburner noch mit anderen tools die man sonst so kennt, ist das normal???

muss man für den flash die spannung iwie anheben, weil das könnte ich ja nicht??

ich hoffe jemand kann mir wenigstens eine der fragen beantworten.

mfg blub und weg

bei der gelegenheit habe ich mir gedanken darüber gemacht, was passierrt, wenn man den bios switch im laufenden betrieb betätigt???
Gibt es einen Grund das zu tun? Ich denke nicht. Wahrscheinlich würde der PC abstürzen.
und ich habe bemerkt, das man die spannung nicht ändern kann, weder mit MSI Afterburner noch mit anderen tools die man sonst so kennt, ist das normal???
Ist aktuell noch normal.
muss man für den flash die spannung iwie anheben, weil das könnte ich ja nicht??
Die Spannungsinformationen für den Betrieb als 6970 sind im neuen Bios hinterlegt, da brauchst du kein Windows Programm zu nutzen.

Natürlich kann man mitdem Afterburner die Spannung ändern (2.1.0 beta 6). Man muss nur in den settings unlock voltage control abhaken.
Ich glaube das funzt aber nur mit einem ungelockten 6950 Bios nicht mit einem original 6970er Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück