6870x2 Lüfteranschluss?

Bulldogge

Komplett-PC-Aufrüster(in)
6870x2 Lüfteranschluss?

Wollte mir nächste Woche ne 6870x2 bestellen.... wollte die gerne modden auf 3x92mm Lüfter... bin mir nur nicht sicher was für Lüfter ich am besten bestellen soll

Wollte Artic Cooling verbauen ... Pro? ProTC? ProPWM? Hat die Grafikkarte 1 bzw. Standardlüfteranschlüsse oder spezielle?

Danke im Vorraus

AW: 6870x2 Lüfteranschluss?

Wenn ich richtig geschaut habe ist da ein 4 Pin Stecker klick

also willst du den originalen Kühlblock weiterverwenden?
Ich persönlich würde zu den PWM greifen, aber wie machst du das mit dem Anschluss,bei Grafikkarten ist der etwas kleiner als bei den normalen lüftern.

löte die Stecker wenn sie nicht passen halt um...

kenne mich nicht mit PWM Lüftern aus... wie genau funktionieren die? Die Serien Lüfter müssten dann ja auch PWM sein ... wenn es ein 4 Pin Anschluss auf dem Grafikkarten Board ist oder nicht?

Ja den Kühlblock wollte ich eigentlich weiterverwenden... nur die Abdeckung abnehmen und auf den Original Kühlblock dann die 3 Lüfter raufschnallen.

also PWM Lüfter funktionieren per Impulse.
die Spannung von 12V liegt immer an, und je schneller die Impulse gesendet werden desto schneller dreht der Lüfter.

Theoretisch gesehen sind 3Pin Lüfter geringfügig besser da sie per Spannung gesteuert werden, und somit dann immer eine konstante Drehzahl haben, die PWM Lüfter haben immer eine leicht schwankende Umdrehungszahl, was in der Praxis aber egal ist.

Jo, müsste somit ein PWM Anschluss sein, vielleicht kannst du ja irgendwo einen Adapter finden, wenn es sowas gibt.

Vorteil der 6870x2 ist dass sie eine ziemlich starke Karte ist, Nachteil sind die Mikroruckler.
Mikroruckler sind aber je nach Spiel stark unterschiedlich, und kommt es auch auf den Anwender an wie empfindlich er darauf reagiert:)

Zurück