6870 endlich ruhig gestellt!

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Hi!

Laut einem ersten Test von ht4u.net ist es Powercolor mit der 6870 PCS+ endlich gelungen, die 6870 auch unter Spielelast leise zu bekommen.

PowerColor PCS+ HD 6870 - abseits der Referenz! - Tests bei HardTecs4U

Die bisher fast nur im Refernzdesign erhältlichen Karten boten zwar eine hohe Performance, unter Spielelast drehte der Kühler aber auch sehr deutlich auf. Powercolor schafft es laut verlinktem Test, dem Kühler nur knapp 21dbA zu entlocken. Damit dürfte die Karte aus einen geschlossenen Gehäuse nicht oder nur sehr schwer auszumachen sein und kann nun auch Silentfreunden wärmstens empfohlen werden:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ich bestätige dass sie ruhig ist, hab sie schon fast ne woche in meinem rechner und ich höre sie nicht

ich bestätige dass sie ruhig ist, hab sie schon fast ne woche in meinem rechner und ich höre sie nicht

Hi, will mir diese Karte evenuel auch kaufen, oder die XFX 6870 Black Edition....
Hast du zufällig Crysis Warhead, ich möchte gerane wissen, ob ich das Spiel flüssig spielen kann, in Full HD Auflösung und 4xMSAA
Bin Crysis spieler,und mir ist das schon wichtig.
Oder hat jemand anders Erfahrung mit diesen Karten, und dem Spiel ?
wenn die zu schwach ist, muss ich halt auf die HD 6950 warten, für die dürfte das kein Poroblm sein, weil die wiederrum schneller sein soll wie die HD 5870:daumen:

Gruß Metbier

die black edition nutzt das referenz design also ist sie etwas lauter und heisser !

also getestet hab ich es noch nicht aber zu 95% kann ich sagen sie würde es schaffen da dass referenzdesign warhead schon schafft auf full hd

edit: nehme es zurück, wo hab ich denn den stuss gelesen^^ sie schafft es nicht es flüssig darzustellen ausser du verzichtest auf 4XMSAA
dann warte lieber noch auf die 6950

Zuletzt bearbeitet:
die black edition nutzt das referenz design also ist sie etwas lauter und heisser !

also getestet hab ich es noch nicht aber zu 95% kann ich sagen sie würde es schaffen da dass referenzdesign warhead schon schafft auf full hd

edit: nehme es zurück, wo hab ich denn den stuss gelesen^^ sie schafft es nicht es flüssig darzustellen ausser du verzichtest auf 4XMSAA
dann warte lieber noch auf die 6950

Hi, lautstärke und Temperatur macht mir nichts, hab vorher eine His 5850 gehabt, die hat mich beim Spielen auch nicht gestört. Kann eh keine ruhe geniesen, hab auf beiden Ohren ein Tinitus....
Alles klar...ich muss warten!

Hi, lautstärke und Temperatur macht mir nichts, hab vorher eine His 5850 gehabt, die hat mich beim Spielen auch nicht gestört. Kann eh keine ruhe geniesen, hab auf beiden Ohren ein Tinitus....
Alles klar...ich muss warten!

willkommen im club ich hab auch non stop ohrensausen aber bei mir kommt das vom morbus meniere....

ja musste wohl noch etwas warten.... aber bis zum 15ten kannste ja noch^^ dann würd ich wiederum aber wieder 4-6 wochen warten bis die hersteller designs kommen ausser das referenz modell ist kühl und leise :D

willkommen im club ich hab auch non stop ohrensausen aber bei mir kommt das vom morbus meniere....

ja musste wohl noch etwas warten.... aber bis zum 15ten kannste ja noch^^ dann würd ich wiederum aber wieder 4-6 wochen warten bis die hersteller designs kommen ausser das referenz modell ist kühl und leise :D

Ups, ich hab auch nen Morbus..den Bechterew!
genau, ich warte erst mal bis nächste Woche ab...

Zurück