6850k tot?

Rammler2

Freizeitschrauber(in)
Hallo Freunde,

ich habe ein riesen Problem.
Gestern kam mein Rampage v E10 an und ich habe direkt alles zusammengebaut. Dann beim Einschaltend er Schock. Es passiert garnix....
die Q-LED zeigt Fehler 00 an und die CPU-LED leuchtet am Board.
Ich komme nichtmal zum Bildschirm. Das Board zeigt direkt von Beginn 00 an. Im Handbuch steht das 0 nur "not used" heißt.

Ich bin etwas schockiert. Hatte vorher das Rampage V drin, Da hatte alles geklappt. Das Mainboard ist eigentlich neu......
Ist meine CPU kaputt? Weist ja irgendwie alles darauf hin. Hba die CPU 3 mal neu ein und ausgebaut. Trotzdem immer der Fehler 00.
Das zweite Bios funktioniert auch nich.
EIn Bios-Flashback mit dem USB-Stick hat leider auch nicht funktioniert. Ich kann das Bios nicht flashen, egal wie lange ich auf den Knopf drücke. Es passiert nix.
Was kann das Problem sein?
Habe ein zweites NT benutzt, auch der Fehler. Habe den RAM einzeln deaktiviert und getestet. Auch nicht geholfen. Hab minimal-Konfig getestet. Auch nix....

Hatte die CPU so lange bis das Board kam in der Packung gelagert damit da nix passiert. Könnte ich sie beim anfassen gekillt haben? Fasse die normalerweise nich am Sockel an.
Ist das neue Mainboard defekt? Würd mich irgedwie wundern. Also eines von beiden muss es doch sein,

Danke für die Tipps
 
Da eine gestorbene CPU sehr unwahrscheinlich ist: Board.
00 ist z.b. typisch bei Beschädigung am Sockel.
 
RAM Riegel verbaut? Kein Witz, saß schon mal 20 Minuten ratlos davor bis mir auffiel dass ich den RAM gar nicht eingebaut habe :D
 
Hast du dir mal die Kontakte von der CPU angeschaut ? Sieht dort alles normal aus ? Pins vom Mainboard Sockel vielleicht verbogen ?
 
Board ist neu und pins alle in ordnung. daran kanns eigentlich nicht liegen. ram ist natürlch drin... Also da die cpu-led schon leuchtet muss es ja cpu oder board sein....
Cpu kontaktflächen sehen normal aus.
könnte ich vielleicht nen elektrostatischen schlag auf die cpu gemacht haben?
 
Meine CPU (i7-6700k) ist auf dem Maximus VIII Formula mit den selben symptomen abgeraucht. Habe zuerst das MB in verdacht gehabt aber auch das Austauschgerät hat nicht funktioniert. Ein ersatzweise gekaufter 1151er Pentium funktioniert auf dem neuen Board aber tadellos. Mein Austausch i7 kommt am freitag. Ich klau mir mal den Link von deinem Tbread und hänge den an meine Mail an Asus ran.
 
Das klingt garnich gut...
Wie kann denn sowas passieren? Ich habe das Board reklamiert, mal gucken wenn das zweite Board kommt. Sollte der Fehler immernoch da sein, dann muss es die CPU sein.
 
Mindfactory. Wurde heute schon ausgetauscht und is wohl aufm Rückweg. Hatte es gestern direkt zurück geschickt.
Wie kann denn sowas passieren? Ob Alternate dann auch nochma die CPU tauscht?
Aber eigentlich kann doch son Board die garnicht killen? Da müssten schon Sockelpins gebrückt sein oder
 
Oder fehler im bios was zu viel spannung rein jagd. Mein board war übrigens auch von mf ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Irritiert hat mich halt auch, dass das bios mit usb stick nicht flashbar war. normalerweise kann man ja ohne cpu, ram, gpu usw. nur mit atx stecker das bios updaten. hat nicht funktioniert bei dem board. hab hoffnung, dass das board hoffentlich DOA war.
 
Bleiben dir also nur 2 Möglichkeiten

1. CPU auf anderem Board testen

2. Andere CPU auf jetzigem Board testen

Anders wirst du es wohl nie herausfinden, die dritte Möglichkeit wäre irgendwie die schlechteste.

3. Board einschicken und hoffen das dort der Defekt vorliegt.

Wenn du Pech hast, bekommst du ein neues Board und die Kiste läuft immer noch nicht, weil die CPU defekt war.
 
mein neues board ist ja auf dem weg. damit wird die sache ja eigentlich leicht. klappts immernoch nicht, weiß ich ganz genau was sache ist.
 
Hab asus mal auf den thread hier hingewiesen. Zwei defekte CPUs auf deren High-End-Boards kann meiner Meinung nach kein Zufall sein.
 
Frage: hattest du bei dem zurückgeschicktem board das bios-update auf 1902 gemacht bevor du die cpu eingesteckt hast?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frage: hattest du bei dem zurückgeschicktem board das bios-update auf 1902 gemacht bevor du die cpu eingesteckt hast?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, leider ging kein Bios Flashback mit USB. Egal wie lang ich auf den Bios reset knopf gedrückt habe (normal ja 3 sec), es hat sich garnix getan. ich konnte das bios also garnicht updaten...
 
Zurück