• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

680€ Gaming Rechner .. möglich?

• Ersteller Ersteller Sembro
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sembro

Guest
680€ Gaming Rechner .. möglich?

Hallo community,

ein Kumpel möchte sich einen Gamer-PC kaufen, ich beantworte erstmal alle Fragen!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
680€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Tastatur, Maus, Monitor.. so ziemlich alles

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Keins vorhanden. Eins wird benötigt.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles mögliche. Selbstverständlich muss es nicht alles auf ultra und hohen FPS laufen, trotzdem sollte das beste aus dem Budget rausgeholt werden.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Musst nicht sein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Recher wird dann ausschließlich für's Gaming benutzt!

Ich hoffe auf Rückmeldung!
Danke & Gruß

AW: 680€ Gaming Rechner .. möglich?

Moin @ Sembro so könnte es vielleicht aussehen Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das gehäuse ist auch nice BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder sowas http://geizhals.de/cooler-master-n300-nse-300-kkn1-a943578.html

Wird aber Knapp mit dem Monitor ..... Eventuell Gebraucht auf Ebay habe ich damals auch gemacht LG Flatron 23zoll habe ich im Neuwertigen Zustand geholt für 90euro um den dreh. Und bereue es nicht :)

Dann würde es Genau im Budget sein

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde vorschlagen einen kleinen Intel quadcore und eine r9 270x als Basis zu nehmen. Dafür würde dann mit Mainboard RAM und Netuzteil knapp 500€ draufgehen, den Rest würde ich in den Monitor stecken.

Wenn noch eine Festplatte angeschafft werden soll muss man an CPU oder GPU sparen. Evtl was von AMD, oder ein Pentium dualcore i.V.m. einer r9 270 zum Beispiel?

Als Gehäuse sonst auch ein N300, das drückt den Preis. Man könnte sich auch die LcPower Gold 400Watt anschauen.

Ganz im Ernst, auf lange Sicht lohnt es sich 1000% jetzt 70€ auszugeben und dafür nen kleinen Intel Quad zu nehmen.
Oder halt die SSD weg lassen.
Dafür könnte dann zumindest eine SSHD in den Rechner.
Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Im Gegensatz zu einem späteren Plattformwechsel kann man eine SSD immer Nachrüsten, da geht kein Geld verloren.

Maus, Tastatur und Monitor müssten auch im Preis inbegriffen sein.
Wie wäre es mit sowas? -> https://www.mindfactory.de/shopping...220684a4be4775f77e0b832c8488b5d20f0aa8c8d0a7c

Gruß

-edit-
Natürlich wäre ein Intel Prozessor viel angebrachter, jedoch denke ich, dass es unmöglich ist mit dem Budget. Der Kollege möchte auf jeden Fall eine SSD haben.

Sieht doch gut aus. :daumen:

Anstatt mit Gewalt einen i5 einzubauen würde ich evtl. vorhandenes Restbudget lieber in einen besseren Monitor investieren. Schlieslich ist diese Komponente auch nicht so ganz unwichtig zum zocken. ;)

Vorraussichtlich werden wir einen gebrauchten 2500k kaufen! Gibt es günstige mechanische Tastaturen?

Mechanische Tastatur bei einem Budget von 680 für alles ist viel zu viel verlangt. Erstmal an Tastatur und Maus Sparen, und einen guten PC kaufen.

Vorraussichtlich werden wir einen gebrauchten 2500k kaufen
Ist prinzipiell keine schlechte Idee, würde ich aber nur aus einer bekannten bzw absolut vertrauenswürdiger Quelle kaufen.
2500K sind nicht selten verheizte Bench CPU's.
Vielleicht macht es da mehr Sinn auf einen kleinen Ivy zu setzen.
Die kann man nämlich, wenn auch beschränkt, auch ohne "K" über den Multi übertakten. (4Stufen über dem höchsten Turbotakt)
Edit:
Mit einem 3450 sind so wenn es gut läuft rund 4ghz ohne große Verrenkungen drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück