680 Sli

Streicher1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Würde mich mal gerne informieren über die Sli mit einer 680 Gtx. Was habt ihr so für erfahrungen damit gemacht? Gibts viele probleme damit? Bin am überlegen ob ich mir eine 2te Karte hole. Wäre mein Netzteil ausreichend? ( Be quiet 630W )
MFG
 
Wie kommst du auf sowas mit Mikrorucklern? Die Aussage ist so einfach falsch von dir
Sorry, aber du widersprichst dir gerade selbst :
Es gibt Menschen die haben eben Probleme damit und andere bekommen die nicht einmal mit
Microruckler sind Realität, das kann man nicht wegreden, oder positiv argumentieren das es nicht alle Merken.
Denn wenn man es merkt, hat man die Arsc*karte gezogen !

Es gibt auch noch andere Kontra Argumente gegen SLI/Crossfire, außer dem Microruckeln:
Nämlich auch die Zunahme der Temperatur im ganzen Gehäuse, was logischerweise auch eine deutliche Erhöhung der Geräuschkulisse zufolge hat.
Der Stromverbrauch steigt an, demzufolge natürlich auch höhere Stromkosten.
Die Treiber werden in einigen fällen erst relativ spät auf Multi-GPU für diverse Spiele angepasst, und es gibt keine Doppelte Leistung durch Zwei GPUs.
Die Hardware muss auch passen, sprich eine potente CPU die überhaupt das gespann mit Daten befeuern kann, und das MB muss genügend PCIe Lanes haben.

Ich rate generell von Multi GPU ab, habe selbst Jahrelang Zwei GPUs gehabt, ich sage dir (dem TE), es lohnt sich nicht.
Es ist zwar schön zu sehen das dadurch mehr FPS zustande kommen, aber das wars auch schon, wenn du nicht gerade einer bist der viele Mods benutzt die eine Spiel bzw die Hardware ausreitzt, ist Multi GPU nichts für dich.
 
microruckler haste mit der gtx 690 auch.2 gpu´s,der chip der die bilder abwechselnd zuweist...=microruckler.
es ist subjektiv,aber ich meine schon,dass jeder mit ner guten verbindung zwischen augen und hirn,die microruckler bemerkt...
wenn meine graka,die nötigen fps nicht mehr schafft,dann kommt ne 2te davon rein,bevor ich mir wieder ne neue kaufe...
und lautstärke und temps sind dank wakü null problem.
wenn ich immer sehe,was die leute für probleme haben und fragen bezüglich der lüfter und designs...
da bin ich echt froh,ne wakü zu haben.einzige wichtige frage...ref-design oder gibts nen kühler für die karte.
lautlos und unter 100% last 41 grad,was will man mehr...
 
@ ΔΣΛ

Ich hab mich nur falsch ausgedrückt und so falsch ist meine Aussage nicht. Weil eben nicht jeder Probleme damit hat, daher kann man schlecht sagen mit SLI oder CF gibts MR

mfg
 
ΔΣΛ;4966517 schrieb:
Ich rate generell von Multi GPU ab, habe selbst Jahrelang Zwei GPUs gehabt, ich sage dir (dem TE), es lohnt sich nicht.
Es ist zwar schön zu sehen das dadurch mehr FPS zustande kommen, aber das wars auch schon,

Ich bin seit vielen Jahren äußerst zufriedener M-GPU Nutzer und rate zu Multi-GPU, wenn es notwendig ist und man die Leistung wirklich braucht, denn Multi-GPU lohnt sich in vielen Fällen definitiv und ohne jeden Zweifel!

wenn du nicht gerade einer bist der viele Mods benutzt die eine Spiel bzw die Hardware ausreitzt, ist Multi GPU nichts für dich.

Das ist Quatsch. Multi-GPU lohnt sich wenn man:

- Viele Fps bei hohen Settings haben möchte. In meinem Fall nach Möglichkeit konstante 60 Fps

- in Auflösungen >Full-HD spielen möchte

- Downsampling oder SGSSAA nutzen möchte

- in 3-D spielen möchte

- Man auf 3 Screens zockt

- Bencher ist


Dementsprechend ist es also auch keine wirklich gute Beratung, dem TE von vorne herein von Multi-GPU abzuraten, ohne zu wissen, was er überhaupt erreichen möchte.......Also bitte das nächste mal etwas differenzierter an diese Sache rangehen, und nicht einfach platt sagen Multi-GPU ist Mist und lohnt sich nicht, denn das stimmt so verallgemeinert einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß ich, dass die 690 auch Mikroruckler aufweist. :schief: Aber diese sind deutlich geringer, als bei einem Single-GPU-SLI. ;)

@TE: Warum willst du denn überhaupt ein SLI betreiben? Benutzt du Multi-Monitoring oder 'ne 1440p oder 4K-Auflösung?
 
Ja, da müssten erst noch ein paar offene Fragen beantwortet werden:

- Welche Auflösung?

- Wie viele Monitore?

- Welche Games, welche Settings?

- Wie sieht die restliche Hardware aus?

Nur dann können wir dich richtig beraten.;)
 
Also hab eine i core 7 3770 und 8 Gb Arbeitsspeicher und eine Geforce 680 Gtx Gainward. Mainboard möchte ich noch aufrüsten um Multi Gpu zu betreiben zu können. Also auf ein Monitor 27zoll betreibe ich meinen jetzigen Pc. Möchte halt ndie nächsten 2 Jahre ready sein für die kommende Games.
 
Normalerweise rüstet man auf, wenn man auch jetzt gerade die Leistung braucht.
Wenn deine GTX680 noch genug Power hat um in deinen Settings spielbare FPS darzustellen, warte lieber und rüste auf, wenn dus brauchst.
 
Reicht dir die Leistung nicht? Schwer vorzustellen. Ich habe eine 670 und Spiele auf einem 22 Zoll Full hd und bin.bis jetzt sehr zufrieden. Spar dir lieber das Geld für die neue graka und Board und warte auf die 7xx oder 8xx . Frühstens dann sollte die 680 zu low werden. Dann kannste ja immer noch ne zweite holen.
 
jup die 680 sollte für den moment reichen und wenn die leistung knapp wird kannste dir immer noch eine zweite holen oder bis dahin gibt es wieder schnellere single gpu´s und du kannst dir davon eine neue holen momentan halte ich es nicht für lohnenswert wenn alles läuft
 
Ich bin seit vielen Jahren äußerst zufriedener M-GPU Nutzer und rate zu Multi-GPU, wenn es notwendig ist und man die Leistung wirklich braucht, denn Multi-GPU lohnt sich in vielen Fällen definitiv und ohne jeden Zweifel!



Das ist Quatsch. Multi-GPU lohnt sich wenn man:

- Viele Fps bei hohen Settings haben möchte. In meinem Fall nach Möglichkeit konstante 60 Fps

- in Auflösungen >Full-HD spielen möchte

- Downsampling oder SGSSAA nutzen möchte

- in 3-D spielen möchte

- Man auf 3 Screens zockt

- Bencher ist


Dementsprechend ist es also auch keine wirklich gute Beratung, dem TE von vorne herein von Multi-GPU abzuraten, ohne zu wissen, was er überhaupt erreichen möchte.......Also bitte das nächste mal etwas differenzierter an diese Sache rangehen, und nicht einfach platt sagen Multi-GPU ist Mist und lohnt sich nicht, denn das stimmt so verallgemeinert einfach nicht.

Sehe ich auch so.
Aber man ist stereotype antworten in PC Foren, ja schon lange gewohnt oder.?

Hätte ich die Kohle würde ich auch ne 2. 680 er holen.

Auf 3 Monitoren auf Ultra bei Far cry 3 schafft eine einzelne nicht konstant.

Ok es gibt nein paar wunderkinder die das auch mit ner 7870 schaffen, aber normal geht das eben nicht. :-)
 
Aber man ist stereotype antworten in PC Foren, ja schon lange gewohnt oder.?
Ganz genau, aber anders als du denkst, denn blind jemanden du raten sich völlig unnötig was zu kaufen, was er gar nicht benötigt, ist doch wirklich eine Zumutung.
Der TE hat nicht mal das richtige Board um Zwei GTX680 optimal zu nutzen, er hat nur einen TFT und will nur bei Spiele mehr FPS haben, nichts wurde erwähnt von 3D, Benchen, Downsampling oder Hardwarefressenden AA Modis.
@Cook
Tja, an die eigene Nase fassen würde ich sagen, ohne massige Hintergrund Infos dazu abzuraten ist leicht im meinem Fall, aber dazu zu raten mit den gleichen Voraussetzungen ist doch mehr als unbedacht.
Er macht nichts außergewöhnliches (#14) was die Leistung in irgendeiner Form rechtfertigt.

Aber ihr habt schon recht, immer mit dem Größten Hammer zuschlagen *Augenroll*
Manche hier im Forum sollten deren Hirn mal einschalten beim beraten, manche hier kommen mir vor wie ein Schleimiger Autoverkäufer, der immer das teuerste einen unbedarften Kunden anbietet will.
 
Zurück