680 oder 7970?

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Wäre nett wenn jemand mal klar was dazu sagen könnte.

Ich find die 2GB Speicher der 680 sind doch schon fast etwas wenig oder? Spiele auf Full HD aber wollt mir doch auch mal Downsampling anschauen. Aktuell hab ich ne 5850 im System. System wie in Signatur nur ist es nur noch eine HD5850.

Die 7970 Asus DC2 gäbe es aktuell für 500 Tacken. Die 680er dauern sicher wieder ne Weile bis die Cutoms kommen.. Und wirklich billiger kann die dann ja auch kaum sein oder?

Welche Gründe sprechen jetzt wirklich für welche Karte?..

Wenn du JETZT eine Karte brauchst, k aufst du eben jetzt. NVIDIA hat mit der GTX680 einen sehr guten Wurf hingelegt, die 2GB sind ausreichend - wenn du meinst, dass es knapp wird, kannst du natürlich gerne rund 550€ für eine, mit 4GB kaufen ;)
Kannst ja auch ein Referenzdesign kaufen und dann nen Kühler draufschnallen.
Wenn dir das nicht passt, greif JETZT zur HD7950 oder HD7970

geben sich beide net viel, sind beide gut!

an deiner stelle würde ich warten wenn du warten kannst, der preis ist zuzeit zu hoch, der preis wird richtung sommer etwas fallen. zu weinnachten darf man sich bestimmt auf die 690gtx und die 7990 freuen.

vor ein paar tagen hätt ich die 7970 gesagt, aber jetzt würd ich mir ganz klar die 680er holen.
geringerer strombedarf, kühler, leiser, leistungstärker.
Preislich sind sie ja gleichauf zurzeit.

Von der reinen Leistung unterscheiden sich beide ja nicht sooo viel:

Da bleibt es eher dem persönlichen Geschmack überlassen..., endlich hat Nvidia beim Stromverbrauch nachgezogen und schafft es sogar die 7970 zu unterbieten:daumen: Ich würde ebenfalls noch etwas warten (Custom-Modelle der GTX680 abwarten) und dann erst zuschlagen.

Gruß

Ganz wichtig: Nvidia unterstützt jetzt auch Multi-Monitoring mit mehr als 2 Bildschirmen und hat im Gegensatz zu AMD noch PhysX Support.

an deiner stelle würde ich warten wenn du warten kannst, der preis ist zuzeit zu hoch, der preis wird richtung sommer etwas fallen. zu weinnachten darf man sich bestimmt auf die 690gtx und die 7990 freuen.
Die Multi-GPU Karten werden wohl eher kommen. Du meinst bestimmt die 700´er.;)

Zurück