News Battlefield 6: EA meldet steigende Cheater-Zahlen und nennt aktuelle Anti-Cheat-Erfolge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EA hat aktuelle Anti-Cheat-Zahlen zu Battlefield 6 veröffentlicht. Die Zahl betroffener Partien stieg im April zeitweise auf fast fünf Prozent. Gleichzeitig verhinderte Javelin Anti-Cheat über 168.000 Manipulationsversuche.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: EA meldet steigende Cheater-Zahlen und nennt aktuelle Anti-Cheat-Erfolge

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was sind Verdachtsfälle?
Sind das Fälle bzw fließen dort auch Fälle mit ein wo Spieler von anderen Spielern gemeldet werden?
Wenn ja, keine gute Idee, da oft nach Cheater geschrien wird nur weil wer gut oder Glück hatte, oder weil man einen der ganz oben in der Liste zweimal mit dem Sniper Gewehr abschiesst wird man von dem dann als Cheater beschimpft (ist mir passiert und das bei meinem K/D Verhältnis).

Ich wäre ja dafür das ein Account mit einer gültigen Telefonnummer bestätigt werden muss und dann beim Erkennen eines cheats einen Hardware/Account/Telefonnummer Bann ausgesprochen wird, gerne mit MS Konto Verknüpfung so das auch gleich die Windows Version gesperrt wird.

Ich habe den Eindruck dass besonders Wallhacks aktuell stark aktiv sind.

Ich wurde in den letzten zwei Wochen so oft in eigentlich unmöglichen Situationen gekillt, dass man das mit Können und Glück nicht erklären kann

Wie soll das, deiner Idee nach denn rechtlich durchgesetzt werden ?
Nein eventuell falsch ausgedrückt, wollte damit nicht sagen das der Windows key gebannt wird, sondern das dieser für das Spiel, gebannt wird. Ob das technisch wie rechtlich möglich ist kann ich nicht sagen find das aber gut. Es sollte für Cheater die Kosten des erwischt werden immer teurer gemacht werden.

Ich versuch mich mal an den offensichtlichen und nicht offensichtlichen Dingen die mir aufgefallen sind. Die folgenden sind neben den russischen Nicks die (die übermenschlich gut Cheaten) meiner Meinung nach diejenigen die einem das Spiel mit Fleiß kaputtmachen. Und die von DICE sind mittlerweile gut beraten Namen von Politikern grundsätzlich nicht zu zulassen. Keinen Plan aber wenn HH, 88, SS und Björn Höcke unterwegs sind ist es eh schon komisch. Wenn dann "Girlsxxxxsdrinker" und Niggerrufer hinterherkommen, wenn man den Afrikaner spielt muss das alles nicht sein. Allerdings ist das Volumen das man dort zu bewältigen haben wird zumindest mir Grund genug nicht immer gleich im Chat zu ranten.

Zumal ich neulich folgende Situation hatte, das ich mich über den der mich Nigger genannt hat beschwert hab und dann von einem Executor88 oder so, ganz einfach verfolgt wurde, der mich immer wenn es ungünstig und ziemlich unmöglich war, geoneshottet hat. Die haben die Cheats aktiv, also den Aimbot auf Miniscout z.B. und wenn man das Maul aufmacht, dann killen die einen solange wie möglich. Einer hatte mich Wochenlang immer auf genauso viele Kills wie Tode festgenagelt. Hab mal bei 7 - 7 aufgehört um die 8 - 8 zu vermeiden.

Ich meine ich melde die, hasse die und DICE hat es immer wieder gutgemacht. Hatte bei BF1 ein Glas Martini, die Beta der E- Sportversion von BF1 und ein spezielles Icon. Aber manchmal reicht es nur zum Ragequit. Auch wenn das seltener wurde. Sind die weg, geht das Spiel besser als alles das ich kenne. KD stimmt, Spaß macht´s und das Balancing finde ich auch gut. Eine Map auf denen deren Cheats auf einmal nicht mehr tun ist immer eine Freude. Hab ich glaube ich bereits erwähnt.

Das mit NoClip ist mir neulich auch aufgefallen. Zwei Sekunden später stand dort dann so ein granatenabwehrendes Gerät. Aber ich hab auch schon eine Granate durch eine Wand fliegen sehen. Dazu sind manche nach 20 Treffern M16 einfach nicht down, was schon zu arg ist.

Da musste ich zweimal aufs Datum des Artikel schauen... Kommt mir so bekannt vor. Leider auch die Gegenkommentare die vermutlich auch jetzt noch behaupten das Javelin alles richtig macht und es ja keine Cheater in den Game gibt... Man, das Game kann man spielen, es macht aber keinen Spaß und schon gar nicht wenn man jede zweite Runde weg gecheatet wird. Aber leider ist das nicht die einzige Baustelle sonst würde man nicht darüber meckern sonder es hinnehmen.

Ich habe es schon seit Monaten nicht mehr gespielt aber dieses Problem Bestand ja auch schon zum Release, leider.
Ich verstehe auch nicht, was die Leute davon habe? Jetzt mal im Ernst. Ich bin was Multiplayer betrifft eine absolute Niete und bekomme sie so übertrieben hart aufs Maul und bekomme noch nicht mal eine dauerhafte K/D von 1 hin. Aber wenn ich Cheats nutzen würde um etwas zu erreichen oder bessere Stats zu bekommen, da würde mir der Spaß komplett vergehen.

Battlefield habe ich 3 Teile gekauft und immer war es voller Cheater. Mein Geld gab es nie zurück für die Games die einfach kaputt sind wegen Cheat.
Ich werde nie wieder EA Games kaufen 300€ geschrottet in schlechte Games bzw. wegen Cheat unspielbare Games.
Game Over

Ah eines ist mir noch eingefallen. Das "Fork" Problem. Also wenn man Handles und Einstiegspunkte auf Basis geänderter Komponenten kreiert. Wie viele mögliche Einstiegspunkte für Cheats oder Schadsoftware es gibt ist einfach krass. Um das mal im 90´s Slang zu belassen. Das der Punkt, an dem man kein Verständnis mehr hat, kommt ist auch klar. Aber das ist D I C E. Pinball Dreams 8) und so. 1 Mb sauber zu halten war halt einfacher als ein paar hundert Gb von 50 Herstellern und Entwicklern. Und die Netzwerktechnik dazwischen kommt noch dazu.

Battlefield habe ich 3 Teile gekauft und immer war es voller Cheater. Mein Geld gab es nie zurück für die Games die einfach kaputt sind wegen Cheat.
Ich werde nie wieder EA Games kaufen 300€ geschrottet in schlechte Games bzw. wegen Cheat unspielbare Games.
Game Over
Das ist leider überall so, habe vor BF6 ne zeitlang Marvel Regals gespielt, da gab es diese Menschen leider auch mal mehr mal weniger.

Also mir ist bisher einmal ein Cheater aufgefallen. Es gibt halt Spieler die zocken das Game jeden Tag. Ich treffe auch oft auf Spieler die ich aus BF2042 noch kenne und genau weiß jetzt bekomme ich auf die Fresse. Die sind halt unglaublich gut. Das sind aber keine Cheater. Wenn ich lese ...ich habe 3 Battlefieldteile gespielt die waren alle voller Cheater... das ist Schwachsinn. Klar habe ich auch so Momente ... aber das sind dann oft Controllerspieler die auf unglaubliche Entfernungen trotzdem noch alles treffen. Und was halt dumm ist dass es keine richtige Unterdrückung gibt. Es kann nicht sein, wenn ich einen Sniper anhite, er mir direkt einen Headshot drückt. Das darf nicht sein! Solche Situationen machen das Game manchmal echt salzig. Achja und die Wahl der Waffe macht echt viel aus.

Ja ber welche der 95 Runden? Kann ja keiner sagen.
Ja aber von 100 Runden (rein statistisch) hast du 4-5 Runden wo es nen Cheater bei gab/gibt. Das selbst 4-5 Runden schon blöd ist, ist mir bewusst, es gibt diese leider immer.
Es gibt/gab aber Spiele wo do fast jede zweite Runde einen oder mehrere hast.

Sie sind ärgerlich aber leider nicht zu 100% vermeidbar.

Wenn ich ganz offensichtlich einen in meiner Runde erkenne oder vermute (und nicht nur weil ich denke das geht doch nicht oder so, sondern am besten schon andere das auch vermuten) gehe ich runter von dem Server und starte neue Runde.
Achso und leider wird viel zu oft auch jemand der offensichtlich nicht Cheatert, als Cheater beschimpft nur weil er mal Glück hat oder halt einfach besser ist.

Wenn ich das manchmal bei mir sehe (bin kein sehr guter Spieler) spiele Sniper sehe einen an einer Stelle, kann ich killen, was macht der gleiche Spieler kurz danach genau schaut genau an dem Punkt wieder zu mir und Zack wieder kill, hin und wieder mal taktisch spielen und mal Stellung wechseln oder so hilf.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist bisher einmal ein Cheater aufgefallen. Es gibt halt Spieler die zocken das Game jeden Tag. Ich treffe auch oft auf Spieler die ich aus BF2042 noch kenne und genau weiß jetzt bekomme ich auf die Fresse. Die sind halt unglaublich gut. Das sind aber keine Cheater. Wenn ich lese ...ich habe 3 Battlefieldteile gespielt die waren alle voller Cheater... das ist Schwachsinn. Klar habe ich auch so Momente ... aber das sind dann oft Controllerspieler die auf unglaubliche Entfernungen trotzdem noch alles treffen. Und was halt dumm ist dass es keine richtige Unterdrückung gibt. Es kann nicht sein, wenn ich einen Sniper anhite, er mir direkt einen Headshot drückt. Das darf nicht sein! Solche Situationen machen das Game manchmal echt salzig. Achja und die Wahl der Waffe macht echt viel aus.
Du gehst mit anderen Maßstab an die Sache. Wie Du schon sagst, es gibt "saugute" Spieler, ja dann gehört der Rest zu was?
Wir hatten Clanseitig echte Dedizierte Server betrieben, bald 20 Jahre her. Da gab es als Hilfsmittel gerade mal Punkbuster und der Rest war Adminauge. Die Server waren immer proppenvoll und das eben auch weil wir fast jedes Match sauber hielten. Klar kamen die ins Forum und haben getönt. Screenshot von seinen Bild und ruhe war.
Vielleicht sollte man ein wenig die Entwicklung im direkten Sichfeld haben. Den Spielern wieder vernünftige Server geben die sie dann vernünftig Administrieren können, vielleicht gibt es in Games auch dann mal wieder ein echtes Gemeinschaftgefühl, vielleicht spielt die Masse so ein Spiel dann auch mal länger als bis zum nächsten Titelrelease. Ja auch die Modszene käme nicht zu kurz.
Aber nein, EA knallt uns ein CoD mit behinderten Fahrzeugen um die Ohren und nur weil es toll aussieht und der Sound genial ist denken die jünglinge ein Battlefield vor Augen zu haben. Tja, und dann kommen die Leute mit Cheats um die Ecke, vielleicht sind sie ja körperlich beeinträchtigt, evtl nur geistig, vielleicht auch beides oder nichts außer das sie eine Macke haben, der Wettkampfmodus ist das nicht. Es ist auch kein Sportsgeist oder Kavaliersdelikt.
Wenn man die Spiele wieder den Spielern gibt dann regulieren diese auch andere Probleme wie Nicknames und haten anderer. Wer das nicht macht findet seinen Server als trümmer wieder oder als leer. Das regelt der Markt dann schon.
Bevor jetzt noch einer Anläuft und mir wieder erzählt von seinen tollen Server den er da hat, nein, der ist nicht dediziert im echten Sinn. Man hat immer irgendein schwachsinn den EA da eingebaut hat als Nachteil und seien es nur die ollen EXP die nicht kommen. Klar machts mehr Spaß aber dann bleibt der Fortschritt auf der Strecke. Oder ihr kickt wieder jemanden um Platz für wen anderes zu haben, das dann am besten mitten im Spielfluss, alles erlebt in den letzten Monaten. Dann kickt ihr auch noch die eure Rangliste anführen und ich war erst Platz 3 und nach kicks dann 1 um dann selbst gekickt zu werden, schönen Dank auch das ihr ein funktionierendes Squad gekickt habt. Keine Ahnung mehr ob das sogar der Server war der hier erwähnt wurde, glaubs aber nicht.
Es gibt noch Spieler die haben Doom im original gezockt und sind heute im Alter tatsächlich noch sehr ernstzunehmende Gegner im Game, die fragt ihr mal lieber ob jemand cheaten könnte oder nicht, der ist Zielgenauer als jedes Tool was geschaffen wurde um Cheater zu erkennen.

Du gehst mit anderen Maßstab an die Sache. Wie Du schon sagst, es gibt "saugute" Spieler, ja dann gehört der Rest zu was?
Wir hatten Clanseitig echte Dedizierte Server betrieben, bald 20 Jahre her. Da gab es als Hilfsmittel gerade mal Punkbuster und der Rest war Adminauge. Die Server waren immer proppenvoll und das eben auch weil wir fast jedes Match sauber hielten. Klar kamen die ins Forum und haben getönt. Screenshot von seinen Bild und ruhe war.
Vielleicht sollte man ein wenig die Entwicklung im direkten Sichfeld haben. Den Spielern wieder vernünftige Server geben die sie dann vernünftig Administrieren können, vielleicht gibt es in Games auch dann mal wieder ein echtes Gemeinschaftgefühl, vielleicht spielt die Masse so ein Spiel dann auch mal länger als bis zum nächsten Titelrelease. Ja auch die Modszene käme nicht zu kurz.
Aber nein, EA knallt uns ein CoD mit behinderten Fahrzeugen um die Ohren und nur weil es toll aussieht und der Sound genial ist denken die jünglinge ein Battlefield vor Augen zu haben. Tja, und dann kommen die Leute mit Cheats um die Ecke, vielleicht sind sie ja körperlich beeinträchtigt, evtl nur geistig, vielleicht auch beides oder nichts außer das sie eine Macke haben, der Wettkampfmodus ist das nicht. Es ist auch kein Sportsgeist oder Kavaliersdelikt.
Wenn man die Spiele wieder den Spielern gibt dann regulieren diese auch andere Probleme wie Nicknames und haten anderer. Wer das nicht macht findet seinen Server als trümmer wieder oder als leer. Das regelt der Markt dann schon.
Bevor jetzt noch einer Anläuft und mir wieder erzählt von seinen tollen Server den er da hat, nein, der ist nicht dediziert im echten Sinn. Man hat immer irgendein schwachsinn den EA da eingebaut hat als Nachteil und seien es nur die ollen EXP die nicht kommen. Klar machts mehr Spaß aber dann bleibt der Fortschritt auf der Strecke. Oder ihr kickt wieder jemanden um Platz für wen anderes zu haben, das dann am besten mitten im Spielfluss, alles erlebt in den letzten Monaten. Dann kickt ihr auch noch die eure Rangliste anführen und ich war erst Platz 3 und nach kicks dann 1 um dann selbst gekickt zu werden, schönen Dank auch das ihr ein funktionierendes Squad gekickt habt. Keine Ahnung mehr ob das sogar der Server war der hier erwähnt wurde, glaubs aber nicht.
Es gibt noch Spieler die haben Doom im original gezockt und sind heute im Alter tatsächlich noch sehr ernstzunehmende Gegner im Game, die fragt ihr mal lieber ob jemand cheaten könnte oder nicht, der ist Zielgenauer als jedes Tool was geschaffen wurde um Cheater zu erkennen.
Äh ... ja. Ich bin auch für dedicated Server und Mods. Communitys und Clans gibt leider nicht mehr. Naja der ein oder andere Serveradmin war früher auch sehr übermotiviert und hat fleißig gekickt wenn man zu gut war oder eine Waffe gespielt hat die ihm nicht geschmeckt hat.

Zurück