Also mir ist bisher einmal ein Cheater aufgefallen. Es gibt halt Spieler die zocken das Game jeden Tag. Ich treffe auch oft auf Spieler die ich aus BF2042 noch kenne und genau weiß jetzt bekomme ich auf die Fresse. Die sind halt unglaublich gut. Das sind aber keine Cheater. Wenn ich lese ...ich habe 3 Battlefieldteile gespielt die waren alle voller Cheater... das ist Schwachsinn. Klar habe ich auch so Momente ... aber das sind dann oft Controllerspieler die auf unglaubliche Entfernungen trotzdem noch alles treffen. Und was halt dumm ist dass es keine richtige Unterdrückung gibt. Es kann nicht sein, wenn ich einen Sniper anhite, er mir direkt einen Headshot drückt. Das darf nicht sein! Solche Situationen machen das Game manchmal echt salzig. Achja und die Wahl der Waffe macht echt viel aus.
Du gehst mit anderen Maßstab an die Sache. Wie Du schon sagst, es gibt "saugute" Spieler, ja dann gehört der Rest zu was?
Wir hatten Clanseitig echte Dedizierte Server betrieben, bald 20 Jahre her. Da gab es als Hilfsmittel gerade mal Punkbuster und der Rest war Adminauge. Die Server waren immer proppenvoll und das eben auch weil wir fast jedes Match sauber hielten. Klar kamen die ins Forum und haben getönt. Screenshot von seinen Bild und ruhe war.
Vielleicht sollte man ein wenig die Entwicklung im direkten Sichfeld haben. Den Spielern wieder vernünftige Server geben die sie dann vernünftig Administrieren können, vielleicht gibt es in Games auch dann mal wieder ein echtes Gemeinschaftgefühl, vielleicht spielt die Masse so ein Spiel dann auch mal länger als bis zum nächsten Titelrelease. Ja auch die Modszene käme nicht zu kurz.
Aber nein, EA knallt uns ein CoD mit behinderten Fahrzeugen um die Ohren und nur weil es toll aussieht und der Sound genial ist denken die jünglinge ein Battlefield vor Augen zu haben. Tja, und dann kommen die Leute mit Cheats um die Ecke, vielleicht sind sie ja körperlich beeinträchtigt, evtl nur geistig, vielleicht auch beides oder nichts außer das sie eine Macke haben, der Wettkampfmodus ist das nicht. Es ist auch kein Sportsgeist oder Kavaliersdelikt.
Wenn man die Spiele wieder den Spielern gibt dann regulieren diese auch andere Probleme wie Nicknames und haten anderer. Wer das nicht macht findet seinen Server als trümmer wieder oder als leer. Das regelt der Markt dann schon.
Bevor jetzt noch einer Anläuft und mir wieder erzählt von seinen tollen Server den er da hat, nein, der ist nicht dediziert im echten Sinn. Man hat immer irgendein schwachsinn den EA da eingebaut hat als Nachteil und seien es nur die ollen EXP die nicht kommen. Klar machts mehr Spaß aber dann bleibt der Fortschritt auf der Strecke. Oder ihr kickt wieder jemanden um Platz für wen anderes zu haben, das dann am besten mitten im Spielfluss, alles erlebt in den letzten Monaten. Dann kickt ihr auch noch die eure Rangliste anführen und ich war erst Platz 3 und nach kicks dann 1 um dann selbst gekickt zu werden, schönen Dank auch das ihr ein funktionierendes Squad gekickt habt. Keine Ahnung mehr ob das sogar der Server war der hier erwähnt wurde, glaubs aber nicht.
Es gibt noch Spieler die haben Doom im original gezockt und sind heute im Alter tatsächlich noch sehr ernstzunehmende Gegner im Game, die fragt ihr mal lieber ob jemand cheaten könnte oder nicht, der ist Zielgenauer als jedes Tool was geschaffen wurde um Cheater zu erkennen.