News Ryzen 7 5800X3D 10th Anniversary: PCGHX-Nutzer taktet ihn auf 5.116 MHz - Weltrekord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGHX-User "True Monkey" hält jetzt den 5800X3D-Weltrekord bei der CPU-Taktfrequenz - mit 5.116,79 MHz übertrifft er den erst neun Tage alten Rekord eines deutschen Konkurrenten um rund 112 MHz.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 7 5800X3D 10th Anniversary: PCGHX-Nutzer taktet ihn auf 5.116 MHz - Weltrekord

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kann dann jemand mein RAM OC knacken beim 5800x3d ^^ Mit massiven UV Der CPU
Ich meine was bringen die MHz genau in spielen statt in benchmarks? Beim 9850x3d war das ja alles sehr überschaubar

Anhänge

• IMG_20260626_223950.jpg
    IMG_20260626_223950.jpg
    3 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
But Can It Run Crysis?
Jo .........der Witz an meinen takt ist das ich den nicht nur Validieren kann sondern auch benutzen kann

11 580x3d.jpg

Wenn ich heute Abend die Zeit finde starte ich das Set up mit dem für den Test extra gekauften Kühler
@ Dave
Ich habe mal auf deine Empfehlung aus einen anderen Thread vertraut und mir einen Freezer 36 Black besorgt.
Mal schauen was ich damit machen kann :cool:

Und danke für die Blumen @ all

lg true

Kann dann jemand mein RAM OC knacken beim 5800x3d ^^ Mit massiven UV Der CPU
Ich meine was bringen die MHz genau in spielen statt in benchmarks? Beim 9850x3d war das ja alles sehr überschaubar
*🥱🥱🥱

Mit der ersten Auflage von vor ein paar Jahren, und das komplett WHEA frei ohne Blocker der Fehlermeldung, wie viele es zu der Zeit gemacht haben. (war übrigens bei 4266 erst Ende)

Sollte die Neuauflage das auch wieder hinbekommen, dann freut es die upgrader.

Und Glückwunsch?? Zum Taktrekord @True Monkey .

Anhänge

• unknown-10.png
    unknown-10.png
    480,6 KB · Aufrufe: 13
  • 4000_C15_Stable_Karhu.jpg
    4000_C15_Stable_Karhu.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Monkey hat eine eigene Definition von "stable", aber der Kompressor kann 24/7. ;-)
(Ob die CPU die Spannung auch /52 überlebt, ohne zu degradieren, steht auf einem anderen Blatt.)

Hallo vielen Dank für's teilen Darkearth.
Hast du vielleicht ein Tipp für mich auch 1T zu erreichen?
Gdm hat leider nicht geholfen. 1.53volt für RAM schafft denk ich mein Board wohl nicht, oder der RAM?
(Seasonic Platin Netzteil)
Hoffe du findest wenigstens meine SUBtimings und die Effizienz durch den niedrigen Voltstufen nicht ganz so langweilig.

Anhänge

• IMG_20260627_183920.jpg
    IMG_20260627_183920.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 9
Geht doch so in Ordnung, war eher auf das "wer kann" bezogen nicht auf die Tatsache, dass es klappt ;)

Wenn dir die Leistung so reicht und absolut stabil ohne Fehler läuft, lass es einfach so laufen. Bist damit eh schon besser als 99% der meisten ;)

Btw Samsung B-Dies rennen auch mit 1.8v bei entsprechender Kühlung dauerhaft. Ratsam? Eher nicht.
1.55v sind aber kein Problem für 24/7 (außer im Sommer wenn es extrem heiß wird, so wie jetzt aktuell, sollte man die Temperaturen vielleicht im Augen behalten).
Wenn 1T nicht will, lass es so, oder stell auf GDM on, dann hast du sogar noch etwas mehr Spielraum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück