News GTA 6 jetzt vorbestellen: Europreise für Editionen sind offiziell

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Rockstar Games hat die Vorbestellungen für GTA 6 planmäßig freigeschaltet: Seit Mitternacht sind die Standard und Ultimate Edition für Playstation 5 und Xbox Series X/S bestellbar und auch die Europreise stehen jetzt endlich fest.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6 jetzt vorbestellen: Europreise für Editionen sind offiziell

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Günstiger als erwartet.
79€ sind 2026 ein fairer Preis für ein AAA Spiel.

Vorbestellen werde ich es dennoch nicht, nicht weil ich denke das es nicht gut wird, sondern ich bestelle aus Prinzip keine digitale Güter vor, wozu auch.

Da ich keine Lust habe alles noch mal zu tippen und die Diskussion wohl jetzt hier weiter geführt wird, kopiere ich mich selber:

Als zusätzlichen Vorbestellungsbonus soll es ein Monat gta+ (als Code) geben. Wer das einlöst muss aber beachten, dass sich das gta+ Abo automatisch verlängert, also aufpassen! Sie versuchen einem indirekt ein Abo mit anzudrehen...
Es sind 80 bzw. 100 Euro und sofort fällig bei Bestellung...

Auf der Xbox ist es auch verfügbar
Spannender Weise mit dem Hinweis "Grand Theft Auto VI ist ein Single-Player-Erlebnis".
Mir ist der Multiplayer von GTA egal, aber das wundert mich jetzt schon etwas. Kommt da noch ein MP Modus oder kommt da nichts und sie wollen die Spieler weiter in GTA 5 melken?

Außerdem gibt es noch keine USK Einstufung. Auch wenn das in den letzten Jahren eher nicht das Problem war, wissen wir also noch nicht einmal ob das Spiel hier überhaupt unzensiert erscheint.
Dieser ganze Code in the Box Quatsch wird die Spoiler und Leaks auch nicht komplett verhindern, denn das Spiel muss noch weltweit bei diversen Institutionen wie USK eingereicht werden und zwar sehr lange vor Release.

In der 100€ Version sind einige Dinge im Spiel enthalten, die man in der 80€ Version nicht bekommt.
Zusätzliche Geschäfte
Tattoo-Studios
Exklusive Modifikationswerkstätten
Zusätzliche Fahrzeuge
Weitere freischaltbare Inhalte in Vice City
Darüber hinaus sind zwei Missionen ausschließlich Bestandteil der Ultimate Edition.
Das neben den Skins und so.

Es ist auch nur der reine Single-Player den man bekommt, von GTAOnline 2 ist keine Rede. Das kostet vielleicht extra.

Nope. Thank you very much.
Im discount auf PC in 2 Jahren ... VIELLEICHT...

Sonst werden sie sich wohl oder übel auf Pirate-copies einstellen müssen.

Zurück