News Digital Showcase von THQ: Große Hoffnungen auf Gothic 2 Remake bei den Fans

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Naja, wenn überhaupt, dann gäbe es wohl einen wenig aussagekräftigen Teaser, der schlicht zeigt, dass man nun tatsächlich dran arbeitet bzw. es vorhat.
Wird doch sicher keiner der Kommentierenden ernsthaft glauben, dass sie schon lange an Remake 2 arbeiten würden? Die werden erstmal die Reaktion bzw. die "endgültigen" Verkaufszahlen von Teil 1 abwarten und dann eine Entscheidung treffen. Bis dahin ist das Team hoffentlich exzessiv mit Bugfixing ausgelastet. ;)

Bislang scheint das Gothic Remake ja gut anzukommen, wenn die Umsetzung sich wirklich bezahlt gemacht hat, sehe ich keinen Grund für THQ da keinen kompletten Reboot der Serie durchzuziehen. Gothic 2 & 3 fehlen mit auf der ToDo Liste ich könnte also durchaus noch etwas warten :D

Nach dem Gothic Remake spiele ich grad das Original von Gothic 2 - Die Nacht des Raben. Sagen wir mal, ich wurde daran erinnert, warum ich die Spiele seit Jahren nicht mehr angefasst habe.

Es ist entspannend, dass man Gothic 2 buchstäblich mit links durchspielen kann. Man braucht wirklich nur eine Hand dafür. Aber das Kampfsystem ist schrecklich sperrig. Das Inventar unübersichtlich und generell einfach altbacken. Trotzdem hat es seine Stärken, natürlich. Aber genau deswegen braucht es für mich ein Remake. Und da hoffe ich wirklic, dass die Entwickler da dran arbeiten, bzw. arbeiten werden.

Ich denke, bis dahin wird THQ schon entschieden, ob es ein Gothic 2 Remake geben wird. Ich bin da auch zuversichtlich. Nur mehr als einen Teaser werden die nicht zeigen können, dass es in der Entwicklung ist. Realistisch wird das mindestens 2-3 Jahre brauchen, bis das fertig ist. Selbst mit dem Grundgerüst von Gothic Remake.

Aber mal eine wilde Idee. Je nachdem wie das Personal bei Alkimia mit dem Gothic 2 Remake eingespannt ist, wäre ein DLC/Addon zum Gothic Remake eigentlich eine coole Idee. Die Leute haben verstanden, wie Gothic funktioniert. Den traue ich auch zu eigene Inhalte zu produzieren. Vielleicht eine eigene Story in der Kolonie oder eine Erweiterung der Hauptstory.

Was zum *** für ein dlc? Der Namenlose Held wird vor Teil 2 nicht auftauchen, und die Kolonie ist unter Barriere, da hat man alles gesehen .

Zurück