News Asus wollte 12V-2×6 sicherer machen: Nun soll das Schutzkabel Brandspuren zeigen

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Zum Asus ROG Equalizer ist ein erster Brandbericht aufgetaucht. Der 12V-2×6-Stecker soll trotz Schutzdesign beschädigt worden sein. Bestätigt ist der Fall bislang nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus wollte 12V-2×6 sicherer machen: Nun soll das Schutzkabel Brandspuren zeigen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

ja es ändert ich ja nix, wenn vier +12V kontakte schlechten selbigen haben, geht der meiste Strom über die verbleibenden zwei Kontakte. Es ändert sich nur eins, die Menge an Geld im verbraucher geldbeutel.

Mir leuchtet das Fehlerbild nicht so richtig ein, untere PIN 1+2 und 6. Es sieht so aus das als wenn der gesamte Strom über nur die 3 gelaufen wäre, die nicht neben einander liegen. Mich würde die Netzteilseite interessieren und ein Bild von der Grafikkarte. Der Stecker soll nun besser sein, was wäre mit einem Standardstecker passiert?

Da könnte man doch sicherlich selbst über die bestehenden 8 und 6 Pin Anschlüsse einfach mehr Strom jagen und sowas würde nicht passieren... Unglaublich was für einen Dreck nVidia da durchgedrückt hat.

Da könnte man doch sicherlich selbst über die bestehenden 8 und 6 Pin Anschlüsse einfach mehr Strom jagen und sowas würde nicht passieren...
Dann würde sowas zu hauf passieren, weil nicht jeder Stecker/jedes Kabel/jedes NT dafür ausgelegt ist. Der 8 bzw. 6 Pin ist kein Standard. Das einzige, auf was man sich verlassen kann sind 150W.
Die Diskussion gab es schon x mal und immer noch fordern einige den Stecker zurück. Entweder seid ihr unbelehrbar oder ich weiß es auch nicht.

Dann würde sowas zu hauf passieren, weil nicht jeder Stecker/jedes Kabel/jedes NT dafür ausgelegt ist. Der 8 bzw. 6 Pin ist kein Standard. Das einzige, auf was man sich verlassen kann sind 150W.
Die Diskussion gab es schon x mal und immer noch fordern einige den Stecker zurück. Entweder seid ihr unbelehrbar oder ich weiß es auch nicht.
Ich bin unbelehrbar UND fordere den 8-Pin zurück, solange dieser neuartige Schmutz nicht richtig funktioniert.
Deine Stellungnahme kann ich da nicht wirklich nachvollziehen.
Gruß T.

Deine Stellungnahme kann ich da nicht wirklich nachvollziehen.
Was ist so schwer daran zu verstehen? Der alte Standard muss 150W können. Einige können mehr, aber eben nicht alle. Jetzt einfach das doppelte darüber zu jagen ist mehr als fahrlässig.
Ist auch ironisch über den 12v 2x6 zu meckern und gleichzeitig das Doppelte über einen anderen jagen zu wollen, der das nicht in allen Fällen kann :D

Aber das gute ist, dass du fordern kannst, was du willst. Wir kehren nicht zum alten zurück und das ist auch gut so!

Strom geht den Weg des geringsten Widerstandes, wenn also ein Kabel schlechter ist als die Anderen oder ein Stecker höheren Widerstand produziert, weicht Strom - ohne Lastverteilung - aus und dann kommt es dazu.

Es kann also nur ein einem der Beiden liegen.

Wobei es lt. unseren Firmenkunden sehr schwer ist Kabel gleichmäßig zu produzieren, weshalb es zu unterschiedlichen Widerständen kommen kann und die Kontakte im Stecker haben dasselbe Problem.

Billig produziert = schlechte Qualität, das war noch nie anders und in einem System, das darauf aufgebaut ist so billig wie möglich zu produzieren und so teuer wie möglich zu verkaufen, ist es schwer Produkte zu verbessern, weil das verringert den Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Der 8auer nicht schon ähnliches vermuten lassen? Nämlich, dass die Problematik durch dieses Kabel gar nicht angegangen wird? Außerdem ist es nun auf der GPU Seite mechanisch noch problematischer, weil versteift.

Zurück