Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SpecialGothic 1 Remake: Wie läuft das Spiel mit Minimalanforderung? Bekommen wir es flüssig?
Was man bei der 9070XT vermutlich auch mal testen könnte. Boost Takt etwas anheben und Spannung etwas reduzieren. Die Temperatur sollte dann einen besseren Takt ermöglichen. Bei meiner 7900XTX bekomme ich so schon in etwa 5-10 FPS mehr raus, je nach Spielszene.
Ich fühle es. Habe auch seit Release die Alchemie-Überdosis am Laufen und lieber Frame Gen angemacht, als Details zu reduzieren. Aber man kriegt das auf quasi jeder GPU der letzten zehn Jahre spielbar:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und ja die 6800XT kam Nov 2020 seit dem gab es 2 Generationen und sie Performt noch echt gut in Gothic und anderen Spielen die aktuell in 2026 auf den Markt kommen. Da merkt man den Stillstand der mittlerweile bei Hardware eingekehrt ist.
Ich finde ein super Mario Bros. 3 bis heute toll, ebenso ein Monopoly, Spiel des Lebens, Unreal Tournament und Gothic.
Es muss sich nicht ständig alles neu erfunden. Seid ihr Sonnenaufgänge leid, oder Urlaub, weil ihr die schon lange hattet?
Oder gar das atmen, oder dass ihr von eurem Arbeitgeber monatlich Geld bekommt?
Was ist falsch daran, gutes immer wieder zu konsumieren bzw. zu produzieren?
Ach so: Kann man bei so einem Titel die DLSS-Version auch "downpatchen" per DLL-Tausch? Ist ja zumindest nicht verwunderlich, dass eben gerade die RTX 2XXX an DLSS 4.5 zu knabbern hat.
Man kann doch einfach in der Nvidia App das Upscaling Model auswählen…
Preset E ist DLSS3, Preset K DLSS 4.0 und Preset M DLSS 4.5
Was mich brennend interessieren würde: ein paar CPU Tests, z.B. einen 3600X, einen 5800X3D und einen 9800X3D jeweils mit einer GeForce und einer AMD GPU im CPU Limit testen.
Es gibt ja immer wieder den Verdacht, dass der CPU Overhead bei Nvidia größer ist.