News Abschreckende PC-Hardware: PC für Retro-LAN muss ordentlich entstaubt werden

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Nicht nur auf den Dachböden und in den Kellern dieser Welt sammelt sich Schmutz und Staub an. Auch der geliebte Spiele-PC ist gefährdet. Erstens steht das gute Stück häufig direkt auf dem Boden, sodass Staubflocken leicht eingesogen werden können. Zweitens sind feine Lamellen hinter durchsatzstarken Ventilatoren ein perfektes "Versteck" für Schmutz jeglicher Art.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Abschreckende PC-Hardware: PC für Retro-LAN muss ordentlich entstaubt werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

So sah bisher keiner meiner Rechner aus, dazu schraube ich viel zu viel. Müsste aber mal doch unter meinen PC schauen der am Boden steht.
Update, da er die Luft von unten ansaugt, hatte ich vor langer Zeit mal einen Podest mit Netz gebaut. Seitdem ist dort weniger eingedrungen. Muss man nur noch dort entstauben.

hhc1k12b.png h5rkpm13.png

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht schön deutlich, welche PCs unter dem braunen Schmock von Nikotin leiden und welche einfach nur Staub anziehen.
Ich wundere mich aber auch, dass sich irgendwie weniger Staub in meinen PCs ansammelt, weil stattdessen die Filter zustauben. Aber da soll der ja auch hängen bleiben.

Zurück