Also die Wahl der Settings finde ich hier leider extrem unglücklich. Die Benchmarks bringen mir absolut keine Erkenntnis und ich tu mich verdammt schwer, aus den ermittelten werten überhaupt irgendwie auch nur entfernt abzuschätzen, wie das in der Praxis laufen würde.
Einerseits testet ihr die Max Settings, die ja anscheinend sehr viel performance kosten gändigerweise mit Quality Upsampling, aber selbst damit sind die Frameraten in 4K ja durch die Bank viel zu niedrig. Fällt also schonmal weg.
Dann testet ihr das sinnvollere Gothic Preset, aber dann nur Nativ, womit man effektiv die gleichen Werte erreicht. Warum DAS denn?? Welche Person bei Verstand würde denn diese Entscheidung treffen?? Man stellt max Settings mit Quality Upsampling ein, merkt, dass es zu langsam läuft und wählt dann stattdessen nur noch das Gothic preset aber dann Nativ, um eine genauso unzureichende Performance zu erreichen? Was kommt als nächstes? Benchmarks mit Low Settings in nativen 8K?
Joa, danke für nichts... 5090 Spieler die gleichzeitig extrem geringe Ansprüche an die Framerate haben und noch nichtmal 60 FPS brauchen sind wohl die einzigen, die irgend eine Erkenntnis aus diesen hunderten von Messungen ziehen können.
Also sorry, aber ich versteh das Vorgehen nicht. So zu benchen ist mMn. komplett sinnfrei und reinste Zeitverschwendung.
Ich will hier nicht der undankbare buh Mann sein, ich weiß die Arbeit wirklich zu schätzen, aber die Entscheidungen für die Settings werde ich in 100 Jahren nicht verstehen. Wer soll denn daraus irgendwelche sinnvollen Erkenntnisse ziehen, wenn er sich vor dem Kauf über die Performance informieren möchte?
Im zweifel schaden solche Benchmarks dem Game sogar massiv, weil potenzielle Käufer denken dass das Game auf ihrer Hardware dann sowieso nicht spielbar laufen wird. Mir fällt zumindest auf, dass die Settings fernab des praktisch möglichen und sinnvollen liegen.