News The Witcher 3: Songs of the Past bindet sehr viel Manpower

PCGH_Sven

PCGH-Autor
CD Projekt hat in seinem aktuellen Quartalsbericht zum ersten Quartal 2026 erstmals den Entwicklungsaufwand für die Erweiterung The Witcher 3: Songs of the Past beziffert: Rund 190 Entwickler stehen hinter dem Projekt, das weit fortgeschritten ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher 3: Songs of the Past bindet sehr viel Manpower

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin ein absoluter Witcher Fan, aber das sieht ein wenig nach melken aus, solange die Kuh noch warm ist, oder so.
Meine Prognose war ein einfacher Übergangs DLC von Gerald zu Ciri , sieht aber nicht danach aus wenn das Ding so groß wird. Nu ist ja noch ein wenig hin, vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Häppchen bis dahin.

Vom Inhalt des DLC erwart ich rein garnix ... ich hoffe nur, dass durch den DLC nochmal an der Technik geschraubt wird.

Ich hab Bock! Freu mich total, dass ein 10 Jahre altes Spiel nach wie vor mit Content versorgt wird. Daran glaubt doch heutzutage kaum noch einer!

Hab die Hoffnung, dass, wenn die Leute bei Fool's Theory bock haben (und es nicht nur der nächste Auftrag ist), ein richtig guter DLC wird, mit welchem Inhalt auch immer. Aber wird hart das echt tolle Ende aus Blood and Wine nicht mit dieser Erweiterung zu zerstören.

Bin ein absoluter Witcher Fan, aber das sieht ein wenig nach melken aus, solange die Kuh noch warm ist, oder so.
Meine Prognose war ein einfacher Übergangs DLC von Gerald zu Ciri , sieht aber nicht danach aus wenn das Ding so groß wird. Nu ist ja noch ein wenig hin, vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Häppchen bis dahin.
Naja, wenn Sies hätten melken wollen, hätten sie mal in den vergangenen 10 Jahren noch ein paar DLCs gebracht. Ich glaub, hätte man zwischen Blood and Wine und Hearts of Stone noch ein paar Story DLCs geschoben, hätte das niemanden in der Fangemeinde gestört und die wären fleißig gekauft worden. Aber wie immer, wenns am schönsten ist soll man aufhören und das hatten sie damals getan, also grundsätzlich auch alles richtig gemacht.

CD Projekt Red ordnet den Umfang näher bei Blood and Wine als bei Hearts of Stone ein und spricht von einer vollwertigen Erweiterung statt eines DLCs.

Was ist denn der Unterschied zwischen einer vollwertigen Erweiterung und einem DLC? Wird dann also das Hauptspiel erweitert und man kann dann die 'Erweiterung' nicht einzeln wie ein DLC starten?

Wünschenswert wäre, dass die Entwickler im Zuge dieser Erweiterung dann auch gleich nochmal ein Grafik-Update vornehmen. :-)

Was ist denn der Unterschied zwischen einer vollwertigen Erweiterung und einem DLC? Wird dann also das Hauptspiel erweitert und man kann dann die 'Erweiterung' nicht einzeln wie ein DLC starten?

Wünschenswert wäre, dass die Entwickler im Zuge dieser Erweiterung dann auch gleich nochmal ein Grafik-Update vornehmen. :-)

Denke die wollen einfach damit sagen, dass es vom Umfang her ein Blood & Wine werden soll und nicht nur ein paar in das Hauptspiel eingebettete neue Story- und Nebenmissionen.

Vom Inhalt des DLC erwart ich rein garnix ... ich hoffe nur, dass durch den DLC nochmal an der Technik geschraubt wird.
Kannst du das erklären? Kann ich absolut null nachvollziehen, mich interessiert nur der Inhalt und nicht die Technik. Wenn ich noch schönere Optik haben will, werfe ich KCD2 oder Crimson Desert an.
Denke die wollen einfach damit sagen, dass es vom Umfang her ein Blood & Wine werden soll und nicht nur ein paar in das Hauptspiel eingebettete neue Story- und Nebenmissionen.
Seh ich auch so, schade dass es erst nächstes Jahr kommt, aber ich werde dieses Jahr mit dem Gothic Remake und KCD2 mal durch spielen und GTA 6, genug zu tun haben.
2027 dürfte dann mit Fable, Witcher 3 DLC und Fatekeeper interessant werden.
Soll Witcher 4 erst 2028 erscheinen?

Zurück