News The Witcher 3 bekommt sein drittes Addon "Songs of the Past" ... Das sagt PCGH!

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
PCGH kommentiert aktuelle Ereignisse aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele und Technik. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der Redaktionsmitglieder. Heute zum Thema "The Witcher 3 bekommt sein drittes Addon "Songs of the Past" ..."

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher 3 bekommt sein drittes Addon "Songs of the Past" ... Das sagt PCGH!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

@PCGH_Dave
The Witcher 3 bekommt sein drittes Addon "Songs of the Past" ... und ich habe nicht einmal die anderen beiden gespielt. Das hat natürlich einen Grund. Damals, als The Witcher 3 auf den Markt kam, habe ich das wie viele andere auch direkt verschlungen, aber nie durchgespielt. Wenn man ein Save liegen hat, wo man in Novigrad die x-te Quest erledigen will, und den nach zwei Jahren wieder lädt, blickt kein Mensch mehr durch, was Sache ist. Ich hab's also liegen gelassen und mir gedacht "Zockst du halt die Enhanced Edition mit allen Inhalten, wenn es soweit ist". Diese Next-Gen-Version kam dann auch, mit beiden Addons. Was ich dann allerdings erlebt habe, hat mir komplett die Motivation geraubt, das noch mal anzufassen. Seitdem liegt das Spiel ungenutzt in der Bibliothek herum. Daran wird jetzt auch ein neues Addon nichts mehr ändern.
Ich sehe das AddOn als eine Chance dafür, dass die Technik dann doch noch gefixt wird...

Freu mich wie ein Schnitzel drauf.

Dass die "Pioniere offener Digitaldistribution" sowas unsicheres wie Win 10 ohne Support aus SIcherheitsgründen außen vor lassen, dürfte wohl klar sein @PCGH_Torsten . Das hat dann eher weniger was mit "Kompatibilität herunterschrauben" zu tun.

Ist sicher nur noch eine Frage kurzer Zeit, bis Win 10 löchrig wie ein schweizer Käse ist... Außerdem: sie verlangen ja dann auch höhere Anforderungen. Da wird CDPR Songs of the Past auf ein höhere grafisches Level bringen und sicher auch einige alte Baustellen fixen.

Insofern: völlig korrekt mit Win 11 (wenn man schon aus diversen Gründen abseits vom Gaming mit dem Murks-OS leben muss).

Ich bin ehrlich, ich hatte eher auf einen zweiten DLC für Cyberpunk 2077 gehofft, mit dem sich CDPR neues Geld in die Kassen spülen lässt.

Aber einen DLC für den Witcher nehme ich auch gerne.
Hoffentlich klärt das ein wenig die Story zu The Witcher 4 (ohne Witcher).

Habe ein bisschen „Angst“ das sie Geralt aus der Rente holen um ihn dann genüsslich abzumurksen und dann wird völlig theatralisch die Fackel an Ciri weitergereicht, nachdem er episch verreckt ist…

Habe ein bisschen „Angst“ das sie Geralt aus der Rente holen um ihn dann genüsslich abzumurksen und dann wird völlig theatralisch die Fackel an Ciri weitergereicht, nachdem er episch verreckt ist…
Das passiert nicht, da Geralt in W4 eine Nebenrolle spielen wird.
Freu mich auch drauf, besonders auf den Brückenschlag zu Witcher4. Hoffe das sie nicht einen auf Last of US machen, wo die Hauptdarsteller zum Teil den Bach runter gehen.
Ich bin ehrlich, ich hatte eher auf einen zweiten DLC für Cyberpunk 2077 gehofft, mit dem sich CDPR neues Geld in die Kassen spülen lässt.

Aber einen DLC für den Witcher nehme ich auch gerne.
Hoffentlich klärt das ein wenig die Story zu The Witcher 4 (ohne Witcher).
Geralt muss in Witcher 4 die Hauptrolle spielen! So einfach. Klartext.

Freu mich riesig, Geralt noch einmal in einem Witcher‑3‑DLC spielen zu können,

@PCGH_Torsten werde es dann auf Windows 11 zocken. Habe seit einem Monat extra einen Windows‑11‑Rechner mit RTX 5090 nur für Spiele.
Die beste Lösung, privat Rechner Separat zu haben. und Trotzdem Spiele aktuell zocken zu können, war für mich halt, in einen 100%-igen — im wahrsten Wortlaut — Spiele-Rechner zu investieren.

@PCGH_Raff
Jetzt wird's wirklich Zeit, die guten DLCs zu spielen, gerade wenn es für dich das beste Spiel ist. Ich mochte Teil 1 und 2 zwar persönlich mehr, aber klar: von der Modernität und allem zusammengenommen war Witcher 3 besser. Insgesamt ist die Story etwas durchschnittlicher und teils schwächer als in 1 und 2, aber alles zusammen war's trotzdem großartig.

Es ist glasklar das dem nicht so sein wird, deal with it!
Deshalb freue ich mich auch sehr auf das Witcher‑3‑DLC. Dort ist die Welt von Witcher noch so, wie sie sein muss.

Und so glasklar ist es doch auch nicht. Weißt du, ob Geralt am Ende nicht doch in Witcher 4 spielbar sein wird? Ciri war ja auch in Witcher 3 spielbar. Stand irgendwo offiziell von CD Projekt, dass das auf jeden Fall nicht sein kann?
@PCGH_Torsten,

da Du nun zu Linux migrieren möchtest wie Du ja schreibst, ein Willkommen im Club. :daumen:
Ich habe auch versucht, auf Linux zu setzen, aber es macht viel Arbeit, alles spielen zu können.

Deshalb freue ich mich auch sehr auf das Witcher‑3‑DLC. Dort ist die Welt von Witcher noch so, wie sie sein muss.

Und so glasklar ist es doch auch nicht. Weißt du, ob Geralt am Ende nicht doch in Witcher 4 spielbar sein wird? Ciri war ja auch in Witcher 3 spielbar. Stand irgendwo offiziell von CD Projekt, dass das auf jeden Fall nicht sein kann?

Ach, du meinst paar Stunden Gastauftritt zum selber spielen? Klar, ist definitiv möglich.

Davor musst du aber bestimmt 70 Stunden mit Ciri gespielt haben, oder es kommt am Anfang und danach nur noch Ciri. Beides ist sicherlich möglich.

Immer her damit, DAS ist mal eine Erweiterung die ich mir an day 1 holen werde. Habe W3 mittlerweile 3x durchgezockt.. zuletzt als Completionist - war immer Spaß ohne Ende. Wenn mal kleinere techische Probleme auftraten dann nie substantiell - und nicht ausreichend um einen Fanboy nachhaltig zu verstimmen.
Ich freue mich, sehr das da nun noch noch was nachkommt! :-)

Bis dahin hab ich evtl. dann doch mal Crimson Desert mit meinem Pferd "Ploetze" durch, das aktuell mein "Kliffhanger" ist... (Wasn Brüller, oder?) :lol:

Das passiert nicht, da Geralt in W4 eine Nebenrolle spielen wird.

Kann ja auch in einem Rückblick sein. ;-)
Geralt sterben zu lassen wäre jedenfalls eine Wider-Annäherung an die Bücher und irgendein tiefgreifendes Ereignis müssen sie sich einfallen lassen, um wenigstens halb zu erklären, wieso kann-kein-Witcher-werden total-overspowered-Wunderkind Ciri auf einmal als normale Hexerin durch die Lande zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück