Special Forza Horizon 6: So läuft der Japan-Racer ruckelfrei auf dem Steam Deck - Setting-Ratgeber

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Wer Forza Horizon 6 unterwegs auf dem Steam Deck genießen möchte, kommt um manuelles Feintuning der Grafik-Settings nicht herum. Rock, Paper, Shotgun hat das optimale Setup für stabile 30 Fps ermittelt: PCGH liefert den kompletten Ratgeber.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Forza Horizon 6: So läuft der Japan-Racer ruckelfrei auf dem Steam Deck - Setting-Ratgeber

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Für den ROG Ally gibts auch schon erste Versuche, ... da funzt Optiscaler+DLSS-Enabler(MFG) tadelos, vermutlich ohne Bann.
(der Ally hat ja RDNA3, würde ich mit Xbox-Gamepass-Insider probieren, um ASD zu nutzen, Steam ist nicht geeignet)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ob sich auf dem Steamdeck auch MFG x6 lohnen würde, who knows, die BaseFps sind halt niedrig, aber
durch den Optiscaler hat man Reflex/AL2, was das ein mue ausgleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Vorteil, an FSR: einfach ein paar Stufen heruntersetzen und schon kann man da die Auflösung problemlos höher drehen. Mit Ultra Performance sogar auf WQHD und mit Tools sollten auch 4K drin sein.

ob sich auf dem Steamdeck auch MFG x6 lohnen würde, who knows, die BaseFps sind halt niedrig, aber
durch den Optiscaler hat man Reflex/AL2, was das ein mue ausgleicht

Ist halt eben die Frage, wie es mit den Artefakten aussieht, die werden vermutlich direkt aus der Hölle kommen. Mehr als 60Hz kann das Ding sowieso nicht darstellen, also sollte maximal x3 ausreichen. Wobei wird dann von über 100ms Reaktionszeit reden, da hilft dann auch kein Reflex mehr. Also eher x2, dann hält sich auch das mit den Artefakten in Grenzen.
 
das Steamdeck mit 16GB sollte eigentlich noch keine Artefakte wg. Speichermangel in den low Presets haben
Wer MFG per DE nutzt hat automatisch Reflex=ON, das sind keine 100ms.

würde mal denken 30/120fps mit MFG sollten am Controller noch spielbar sein, und Fps > Hz ist mit EnhancedSync kein
Problem, ... ja Du hast Recht insofern als MFG x4 reicht.
Gamesettings für 20/120 fps mit MFG x6 sind wohl nur Was für sehr langsame Games zum Sightseeing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück