News Grafikkarten an Ostern: "Verrücktes Hobby" mit 50-60 Grafikkarten, Echtholz-Shroud für RTX 5060 Ti

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
In der PCGH-Extreme-Community präsentieren die User alle möglichen Aspekte ihres PCs, darunter auch Grafikkarten. Dabei ist von neu bis uralt alles vertreten. PCGH zeigt die Grafikkarten der Community-Mitglieder. Heute mit ungewöhnlichen Perspektiven zu Ostern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten an Ostern: "Verrücktes Hobby" mit 50-60 Grafikkarten, Echtholz-Shroud für RTX 5060 Ti

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ob Nacktaufnahmen Wirklich ???
Man verliert bei den Karten die Übersichtlichkeit. Schön wäre eine Zuordnung pro Kartenklasse, gern auch nach Bezeichnung der Karte um direkt suchen zu können. Somit hat eine schöne Vergleichbarkeit und muss nicht alle Bilder durchklicken, was mal Stunden dauern kann. Habe den großen Anteil meiner Karten noch nicht hier eingestellt, da sie in der Menge untergehen und oder sich wiederholen, was das ganze Suchen noch länger macht. Kartenkataster?

Irgenwie cool. :daumen:

Man sieht das der Geschmack eben anders ist.
Meine damit nicht das nur NV Karten gesammelt werden sondern eben hier von das Reference Design.

Ich hatte meine Voodoo 2 Sammlung vorletztes Jahr aufgegeben da zuviel Platz weggenommen hat.
Habe aber noch eine V2 da und meine Voodoo 1 Karten (wenn auch hiervon deutlich weniger).

Ich hätte die Grafikartenständer mit dem kleinen Schild für eine Plakette gruckt (gibt's ja auch als kostenloses STL File) und diese mit den Baujahren präsentiert :-)
Aber trotzdem, schöne Sammlung.

Man verliert bei den Karten die Übersichtlichkeit. Schön wäre eine Zuordnung pro Kartenklasse, gern auch nach Bezeichnung der Karte

An Ostern hört ein bisschen suchen dazu. ;) Ich habe mir die teuren Gold Hasen dieses Jahr gespart, aber Grafikkarten habe ich auch gerne.
Bei 4080 Beiträgen inzwischen, soviel Zeit habe ich nicht mehr :devil:

Es ist einfach schade, viele Grafikkarten sind es Wert, nochmals rausgekramt zu werden, bei Retro Artikel zum Beispiel, und nun einfach in der Masse untergehen. Ein geordneter Bilder Katalog würde es einfacher machen, für Redakteure und Community.

Holz und Optik sehen immer schön aus, nur bei Grafikkarten ist Holz eher unangebracht, da die Holz ein sehr guter Wärmedämmstoff ist. Habe auch noch eine Titan X im Schrank liegen und noch komplett original versiegelt. Die bleibt wie sie ist...:nicken:

Präsentiert von Bondex, ihrem Anbieter von Holzlasuren.
Spaß beiseite, wirklich fein und genau geschnitten und gearbeitet.

Müsste ich echt auch mal machen, habe eigentlich die meisten Karten, die ich je getestet habe, ab 1998 noch irgendwo in Kartons liegen. Paar echte Raritäten dabei. Schade eigentlich, dass das im Prinzip viel Elektroschrott ist, weil AGP, keine Treiber usw.

Holz und Optik sehen immer schön aus, nur bei Grafikkarten ist Holz eher unangebracht, da die Holz ein sehr guter Wärmedämmstoff ist. Habe auch noch eine Titan X im Schrank liegen und noch komplett original versiegelt. Die bleibt wie sie ist...:nicken:
Die Temperaturen haben sich durch das „Holz-Upgrade“ tatsächlich eher verbessert – was ich selbst etwas überraschend fand 😄

Ich würde aber sagen, das liegt nicht am Holz selbst, sondern an den besseren Materialien beim Zusammenbau:
- Thermal Putty Pro statt der Standard-Pads
- Thermal Grizzly Duronaut statt der „Zahnpasta“, die ab Werk drauf war

Das Holz hat hier vermutlich praktisch keinen Einfluss auf die Temperaturen, da es nur als Shroud dient und den Luftstrom führt. Und das kann Holz am Ende genau so gut wie Kunststoff.

Unterm Strich also eher bessere Wärmeübertragung intern + gleiche Luftführung = leicht bessere Temps.

Und selbst wenn es ein paar Grad schlechter gewesen wäre, wäre mir das ehrlich gesagt auch egal gewesen 😄
Das System ist in der Form sowieso eher als „Show-Rechner“ gedacht. Die 5060 Ti ist ja nur für den Contest drin – danach kommt da ohnehin eine wassergekühlte 5090 rein.

Ein Update zum ganzen Projekt folgt dann auch noch – aktuell muss ich mich noch etwas zurückhalten, solange der Contest noch läuft.
Ende Monat darf ich dann alles zeigen.

Zurück