Special Indiana Jones und der Große Kreis: Warum drei Jahre Recherche hinter dem Abenteuer stecken - PCGH in San Francisco

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Drei Jahre Recherche für ein einziges Spiel: Auf der GDC 2026 erklärte Branchenveteranin Kate Edwards, wie "Indiana Jones und der Große Kreis" mit Karten, Hieroglyphen und Kultur-Checks zur glaubwürdigen Abenteuerwelt wurde. PCGH war in San Francisco,

Was sagt die PCGH-X-Community zu Indiana Jones und der Große Kreis: Warum drei Jahre Recherche hinter dem Abenteuer stecken - PCGH in San Francisco

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das kauf ich denen sofort ab, hatte nicht das Gefühl in einer komplett fiktiven Welt gespielt zu haben. Allerdings muss ich zugeben nicht ganz durch zu sein, werde aber nochmals neu anfangen um die Geschichte in einem Rutsch zu erleben. Hoffe bald - au man meine Liste wird immer länger :crazy:

Ja, das Spiel und seine Spielwelt ist schon sehr schön und reich an stimmigen Details. Ich habe es mir erst vor wenigen Monaten im Sale gekauft und vor kurzem durchgespielt.

Leider war ich manchmal mit den Rätseln oder den Dingen, die man entdecken sollte, überfordert und musste mir mit Lösungen aus dem Internet helfen.
Mein Gehirn ist einfach nicht für Spiele mit derartigen Rätseln gemacht, bei Tomb Raider ging es mir manchmal auch so, dass ich nachschauen musste wie ich weiterkomme.

Noch größer ist die allegorische Distanz in "Horizon Zero Dawn": Hier geht es in der Hintergrundgeschichte um Milliardäre, gierige Megafirmen und Umweltzerstörung, doch davon bekommt man beim Zerlegen von Roboterdinos wenig mit.
Schwierig, weil manchmal Interpretationssache.
Wenn ich jetzt sage, es geht um das Überleben in einer Postapokalypse, ist die Distanz schon sehr gering.

Trotzdem, interessantes Spiel. Zwar noch nicht gezockt, steht aber auf der Liste. Und dass, obwohl ich Egoperspektive nicht mag. Lets Play haben mich dann doch überzeugt.
Wenn ich in bälde einen neuen Unterbau habe. Mit meinem 6700k dürfte das Spiel überfordert sein.

Das ist ein schöner Artikel, der Lust auf das Spiel macht.
Danke auch für die Fotos aus dem Vortrag - die man auch wieder rechteckig machen könnte
:-)

Toller Artikel und auch tolles Spiel. Ich hab das Gefühl wenn diese entsprechende Mühe in ein Spiel gesetzt wird dann spürt man das auch unbewusst. Danke für den Einblick in so passionierte Arbeit!

Teil 4 und 5 der Filmreihe existieren für mich nicht mehr. Das Spiel ist der offizielle Nachfolger des 3. Teils. :ugly:

Indiana Jones and the Great Circle war für mich eine Überraschung und hat mir verdammt viel Spaß bereitet. Spielerisch zwar manchmal etwas sperrig, aber unterm Strich ein tolles Ding. Der Antagonist war, mMn, einer der besten, die ich jemals in einem Spiel sehen durfte. Schade, dass er relativ wenig Screentime hatte.

Zurück