News Steam Machine: Valve äußert sich zu den Verschiebungs-Meldungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jüngst von Valve veröffentlichte Blogposts sprachen für eine weitere Verschiebung der Steam Machine. Jetzt hat eine PR-Mitarbeiterin des Unternehmens für Klarheit gesorgt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Machine: Valve äußert sich zu den Verschiebungs-Meldungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ob man es so kompakt hinbekommt?
Mit regulär kaufbaren Gehäusen eher nicht. Es gibt aber tolle ITX Gehäuse, die ausreichend klein sind und da passen meistens noch deutlich bessere Komponenten rein - CPU und GPU in der Leistungsklasse der Steambox sind auch eher Nische.
Ich hab ein Fractal Design Ridge, das hat ziemlich genau PS5 Größe, passt für mich gut.
Im Netz sieht man auch Eigenbaulösungen, die in Richtung der Steambox Größe kommen, wenn man mehr Eigenleistung investieren will.

Ob man es so kompakt hinbekommt?

Ich würde sagen: nein, nicht ohne großen Aufwand.
Doch definitv, Ich hab mir ein Cooj Sparrow MQ5 bestellt (ist leider teuer wegen Zoll und Versandkosten) aber es ist auf jedenfalls Optisch im Vergleich zur Steam Machine Premium und Kompakter. GPU bekommst halt momentan maximal ne single fan rein also rtx5060

btw. zum Vergleich:
der NUC mit 358H wird wohl auch nicht preiswert
(selbst wenn man mit nur 16GB Ram und 512GB NVMe rangeht vermutlich immer noch >1k€)

Anhänge

• 358H(B370).jpg
    358H(B370).jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 11
Hab mir jetzt auch aus Teilen die ich übrig hatte einen HTPC selber gebaut.
Die Steam Machine würde mich zwar mit der Größe und den Standby-Features auch reizen, aber ich hatte keine Lust zu Warten.
Den neuen Steam-Controller werde ich mir aber noch holen, Eingaben wie auf dem Steam-Deck wären schon chick.

Hoffe aber dennoch, das die Steam-Machine ein Erfolg wird, dann sind die Entwickler gezwungen auch für schwächere Hardware zu optimieren.

Zurück