News Windows 12: Zweifel an Berichten über KI- und Abo-Neuausrichtung

Ahaaaa, also einen Vorschlag abzugeben über evtl. Interessante Thematiken für uns User / Leser, ist deiner meinung nach also verkehrt ?
Das ist so wie in der Politik. Meckern aber nicht selber aktiv werden.

Ich muss übrigens noch anmerken, dass ich keine Zweifel habe, dass das was da Windows betreffend spekuliert wurde auch so kommen wird. Nicht unbedingt mit Win 12 aber das wird so kommen. Übrigens auch bei anderen Anwendungen welche den Schritt bisher noch nicht gemacht haben.

Dann läuft mein PC die nächsten 20 Jahre mit Windows 10!!!
Ja solche Aussagen wurden schon bei Win 7 getätigt. Umgesetzt hat sie vermutlich kaum einer. Damit meine ich nicht noch eine Uraltkiste mit dem damaligen OS laufen zu lassen wie bei mir ein WinXP.

Ahaaaa, also einen Vorschlag abzugeben über evtl. Interessante Thematiken für uns User / Leser, ist deiner meinung nach also verkehrt ?
nein nicht verkehrt, sondern nicht meine Aufgabe. man stelle sich vor man zahlt dafür informiert zu werden und muss noch Vorschläge für Artikel bringen.. is ja genauso als ob ich ein Spiel programmiere und dafür bezahle dass es es gespielt wird anstatt es zu verkaufen...

Wie ein Hund mit seinem Spielzeug.
Dann bring doch mal ein paar der zahlreichen, offiziellen Quellen, die das als Leistungsmerkmal beworben hatten.
Es war damals im Gespräch , genau so wie jetzt das eventuelle Abo Modell (was ich MS zutraue) und das noch mehr KI zeugs in w12 kommt - denke ich auch. Jetzt werde ich aber nicht den restlichen Abend damit verbringen,nach W10 News zu suchen. Schade um die Zeit

Windows as a service.

Zitat:
Laut US-Medien sagte Nixon: “Im Augenblick veröffentlichen wir Windows 10 und weil Windows 10 die letzte Version von Windows ist, arbeiten wir alle noch an Windows 10.”

Zitat:
Zum Launch von Windows 10 am 29. Juli 2015 kündigte Microsoft-CEO Satya Nadella an, dass das Betriebssystem zugleich „das letzte Windows“ sein sollte. Das soll nicht heißen, dass es das Betriebssystem danach nicht mehr geben wird. Stattdessen soll Windows 10 die Basis für ein Betriebssystem sein, das fortan kontinuierlich gepflegt, aktualisiert und weiterentwickelt wird. Dazu gehören auch größer angelegte Kernel-Updates, ähnlich wie es bereits beim Upgrade von Windows 8 auf Version 8.1 der Fall war. Microsoft spricht in diesem Zusammenhang von einem „Windows as a service“

Zitat:
„Gerade jetzt bringen wir Windows 10 heraus, und weil Windows 10 die letzte Version von Windows ist, arbeiten wir alle noch immer an Windows 10″, so Nixon weiter. „Und es ist wirklich brillant. Also kann ich Dinge sagen wie, ja, wir arbeiten an interaktiven Kacheln und es wird in einem der zukünftigen Updates zu Windows 10 kommen, richtig.“

Microsoft hat nicht dementiert, was Nixon gesagt hat, aber es hat auch nicht die „letzte Version“ von Windows bestätigt.

Mit anderen Worten, alles, was Microsoft dann offiziell bestätigen würde, ist das Konzept von Windows als Service und dass es fortlaufende Patches und Updates geben würde. Microsoft lehnte es ab, sich dazu zu äußern.

Zitat:
Update vom 16.06.2021: Entgegen der ursprünglichen Aussage von Microsoft, dass Windows 10 die letzte Windows-Version sein werde, wird es nun doch ein Windows 11 geben. Im Beitrag ist dies noch nicht berücksichtigt.

Dieser immer noch wedelnde Schwanz hält sich sehr hartnäckig auch unter denjenigen welche Informationen recherchieren und weiter geben. Sprich für mich als Endkunde hat sich das 2015 und die Jahre danach schon genau so angehört wie auch in den Medien zu lesen war. Ich habe halt selten die Gelegenheit mit Herrn Nadella oder Hernn Nixon zu sprechen. Diejenigen mit denen ich in dieser Zeit gesprochen habe waren Menschen aus der IT Abteilung die das auch genau so verstanden haben es aber schon seinerzeit nicht ganz glauben konnten.

Aber eigentlich egal. Wenn man schaut welche Kritik es an Win10 gab wundere ich mich, dass es überhaupt Win11 gibt und dieses auf dem heimischen System installiert wird. Im vergessen ist der Mensch aber sehr gut. Dafür sollte man jeden Tag dankbar sein.

Was heute nicht alles offizielle Quellen sind.
83% beziehen sich auf eine Aussage eines einzelnen Entwicklers oder was der war.
Und dann gibt es noch ein internes Buch mit ähnlichem Inhalt.

Steht auf der Win 10 Retail-Box irgendwas davon? Auf mit Win 10 ausgelieferten Rechnern?
Zitat:
„Gerade jetzt bringen wir Windows 10 heraus, und weil Windows 10 die letzte Version von Windows ist, arbeiten wir alle noch immer an Windows 10
Da Win 10 zu dem Zeitpuntk die letzte und nicht die vorletzte Version war, arbeiteten natürlich alle an dessen Weiterentwicklung.
Letzte Woche war auch nicht die letzte Woche aller Zeiten.

Selbst wenn man sich der Naivität hingibt und glauben will, dass ein Windows bis in alle Ewigkeit gepflegt wird, wurde dieses "Versprechen" doch weitgehend eingehalten. Win 10 wurde kontinuierlich weiterentwickelt.
Dann kam dieses Service Pack mit anderem Namen und der Untergang war da.

Wär Win 11 ein Update für Win 10 mit gleichem Namen gewesen, wär wohl alles tutti.:rollen:

Wär Win 11 ein Update für Win 10 mit gleichem Namen gewesen, wär wohl alles tutti.:rollen:
War es aber nicht. MS hätte erneut in die Geschichte eingehen können.

Was heute nicht alles offizielle Quellen sind.
Es sind öffentliche Quellen. Nun kann man den Journalisten falsch Information vorwerfen, was ich nicht mache. Aber aus den Fingern werden diese sich das ja nicht gezogen haben. Es scheint für die beiden Aussagen von Herrn Nadelle und Herrn Nixon ja genug Zeugen zu geben.
Das es auf der Seite von MS nichts gibt verwundert mich nicht. Auch auf den Archivseiten ist da nichts (mehr) zu finden da nicht vollständig.
Aber es ist ja so, dass zur Ankündigung ja genau darüber sehr viel in den Medien Berichtet wurde. Ganz viele Nutzer auch hier im Forum haben das noch so im Kopf.
83% beziehen sich auf eine Aussage eines einzelnen Entwicklers oder was der war.
Die anderen 17% auf Herrn Nadella.
Aber wenn der Entwickler und Herr Nadella offensichtlich nicht relevant sind wer wäre es dann?

Zurück