News Asus Proart Geforce RTX 5090 mit Mini-PCB im Detail vorgestellt

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Im Rahmen der CES hatte Asus mit der Proart Geforce RTX 5090 OC ein neues Flaggschiff für Content Creator vorgestellt, das durch sein Mini-PCB und Kühlkonzept von sich Reden machte. Jetzt ist das kompakte Custom-Design offiziell.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus Proart Geforce RTX 5090 mit Mini-PCB im Detail vorgestellt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich finde die sieht schon sehr schick aus.

Die Frage ist halt, wie gut das Kühlkonzept bei einer so kompakten Karte für die extrem stromdurstige RTX 5090 aufgeht.

Und der Preis wird vermutlich jenseits von gut und böse sein! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte als "Gastkarte" eine ausgewachsne Gigabyte 5090 im LianLi Dynamik Evo Gehäuse. Das Ding hat mir unter Volllast alles aufgeheizt. Bei der Vorstellung, das diese gleiche Abwärme aus der "kleinen" Karte kommen soll, stellen sich meine Nackenhaare nach oben.

Je nach Einsatzzweck ist eine kleine Karte schon nicht verkehrt, ich bevorzuge eine Wassergekühlte GPU, für mich kommt da nix anderes mehr in frage ;-)

Was ist an der Karte denn jetzt "Mini"?
Das PCB soll 1:1 von der FE stammen (und die Position des Stromanschlusses passt dazu) und der Rest drum ist sogar größer. Ich hatte endlich auf eine 5090 im Format der RTX Pro Max-Q gehofft...

Zurück