News Zen 6: Ryzen X mit 6, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 Prozessorkernen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Einmal mehr machen spannende Gerüchte zu AMDs kommender Zen-6-Mikroarchitektur ("Morpheus") und darauf basierenden Desktop-Prozessoren der Serie Ryzen X/10000 ("Olympic Ridge") die Runde und liefern weitere spannende Details.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Zen 6: Ryzen X mit 6, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 Prozessorkernen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gesichert ist inzwischen, dass die neuen Zen-6-Prozessoren weiterhin im altbekannten Sockel AM5 ("LGA-1718") ihren Platz finden und DDR5-Arbeitsspeicher sowie PCIe 5.0 unterstützen werden.
Jau, passt! Den 24'er inkl. 1x12 X3D nehme ich dann mit, hoffentlich kommt der zeitnah nach den Non-X3Ds. Neues Board von mir aus, aber auf neues Speichergedöns hab ich aktuell eher keine Lust. :ugly:

Bin gespannt wie sich der normale Zen 6 8-Kerner gegen den 9800X3D schlägt. Vielleicht übertrumpft der den den ja schon. Könnte mir dann durchaus vorstellen den normalen 12-Kerner zu nehmen, da ich hauptsächlich mehr Kerne brauche anstatt noch mehr Gamingleistung auf Seite der CPU.

Ich bin gespannt ob es so spannend wird auf jeden Fall kommen spannende Zeiten auf uns gespannte Leser zu.

Nur dauert das mit den spannenden Zeiten noch arg lang… 2026 wird meiner Prognose nach Scheiße langweilig werden im Hardware Bereich, hoffentlich stellt AMD die Teile tatsächlich Ende 26 vor, ich glaub da noch nicht dran. 🤯

Zurück